Congstar X: Allnet + 200GB Flat für 59€/Monat (inkl. zwei SIMs für je stationäre und mobile Nutzung)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor

Melkor

Ehrenmitglied
10.690
Vllt. ja für den einen oder anderen interessant (Zielgruppe: Wochenendpendler, Ferienhausnutzer oder Poweruser):
Congstar will einen neuen Tarif im Herbst launchen, der aus zwei SIM-Karten besteht und ein gemeinsames Datenvolumen von 200GB haben wird. Ist quasi die normale Congstar Allnet Flat + Congstar Homespot - sprich, Congstar X besteht aus einer normalen Karte und einer Datenkarte welche an eine lokale Adresse gebunden ist.
Ggf. spannend wegen des Preises von 60€/Monat (56€ bei 16% Mwst) für das Telekom Netz.
Zudem gibt es eine Flex Variante mit monatlicher Kündigungsfrist. LTE ist auf 50Mbit/s limitiert ;)
Haken: Der Homespot kann nicht überall verwendet werden und bei der Bestellung wird der Einsatzort der Datenkarte abgefragt (wer also nur mobil nutzen möchte, kann einfach etwas "rumspielen" falls das Bestellsystem blockt)
Verfügbarkeit soll ab Herbst sein, Interessenten können sich bald vorab registrieren...dürfte in jedem Fall so manchen Mitbewerber mal wieder etwas Druck machen

Quelle: congstar X: Zwei SIM-Karten mit 200 GB LTE-Volumen

Zuletzt bearbeitet:
Drosselung?

Wenn schon nur 200GB dann auch nur 50mbit und teils an einen Standort gebunden finde ich mager... Vielleicht bin ich als Freenet Funk Nutzer nur etwas verwöhnt aber das geht sogar im O2 Netz bis zu 225mbit und das Netz ist gerade bei LTE mittlerweile doch deutlich besser geworden.

Scheint nur ein anderer Name für den Homespot zu sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand hier im Forum Congstar X? Wie gut funktioniert es? Ist die Schweiz mit dabei?

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick | congstar
Laut hier gilt die Schweiz NICHT.
1629888727440.png