Dienstanbieter sperren unter Lollipop

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dienstanbieter sperren unter Lollipop im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

wulftears

Neues Mitglied
Hallo Leser,

da ich an der Schweizer Grenze lebe, habe ich als ich mein Z1c frisch hatte sämtliche "fremde" Dienstanbieter gesperrt.

Inzwischen sind neue Dienstanbieter dazugekommen die ich ebenso sperren möchte um ungewolltes roaming zu verhindern, und es lästig ist vor einem Telefonat den Netzanbieter zu kontrolieren.

Wie kann ich weitere Dienstanbieter/Mobilfunknetze sperren.

Z1c mit 5.02 / 14.5.A.0.270 (Pre-rootet und Xposed)
 
rowi

rowi

Dauergast
Wie hast du bisher selektiv fremde Dienstanbieter gesperrt?

Mir ist nur die Möglichkeit bekannt die Netzsuche auf "manuell" zu stellen, diese Möglichkeit gibt es seit Android 1.x und auch in 5.
 
W

wulftears

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich das wüsste würde ich nicht Fragen, ich komm nicht mehr auf den Trichter wie ich das vor nun über einem Jahr angestellt habe. Zumindest ist es mir gelungen damals Dienstanbieter zu sperren, die Heute noch als gesperrt in der Liste erscheinen.

Die Umstellung au Manuell habe ich zwar, jedoch kann ich dort keinen Anbieter sperren. Und dauerhaft nur im 2g, 3g oder LTE zu sein bringt auch Probleme.

grüße wölfchen
 
rowi

rowi

Dauergast
"dauerhaft nur im 2g, 3g oder LTE zu sein bringt auch Probleme" -> was für Dienst meinst Du denn überhaupt? WLAN?

Was für Anbieter willst du konkret sperren die nicht gesperrt sind? Ggf. mit Screenshot.
 
W

wulftears

Neues Mitglied
Hallo,

Datenroaming ist gesperrt, das war ja auch schnell gefunden, bzw hatte ich von anfang an gesperrt.

Verhindern möchte ich, das sich das Telebim in die Schweizer Netze einwählt obwohl das Vodafonnetz vorhanden ist, nur weil das Schweizer Signal etwas stärker ist.
Da ich direkt an der Grenze arbeite ist dies leider öfters der Fall.

grüße wölfchen
 

Anhänge

rowi

rowi

Dauergast
Das sind die Roamingpartner in der Schweiz, das Telefon wird ein Fremdnetz aber nicht wählen nur weil es stärker ist sondern nur wenn das Heimatnetz gar nicht erreichbar ist.

Um das zu verhindern dient halt die manuelle Netzwahl, das funktioniert hier an der dänischen Grenze auch zuverlässig.
 
Ähnliche Themen - Dienstanbieter sperren unter Lollipop Antworten Datum
20