Drastische Datenmenge O2

H

herzogbalu

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich hab da ein Problem mit Smartmobil und dem O2 LTE - Tarif. Ich hab eine Dual-Karte, sprich 2 SIM, da ich gerne mit 2 Geräten unterwegs bin. Der erste Monat war schon übel, da ich nach 2 Wochen meine 1 GB Volumen weg haben sollte. Ich dachte, ich hätte vielleicht beim Installieren von Apps versehentlich nicht auf WLAN umgeschaltet und noch mal ein weiteres GB für nen 10er geholt.

Nun haben die mir heute den Hahn zugedreht, weil ich meine 2 G schon überschritten haben sollte. Ich hatte die schon angeschrieben, weil ich schon eine Verbrauchswarnung bekam. Zu dieser Zeit hatten beide Geräte zusammen gem. Android etwa 400 MB verbraucht, gem. Smartmobil aber schon 1,6 GB!

Ich komme von Congstar, wo ich mit meinem Volumen von 1 GB etwa 3 Wochen weit kam.

Fragen:

Kann es Probleme mit dem Deutschland -Roaming geben?

Kann es evtl. sein, das die Probleme wegen der 2. Sim haben?

Gibt es eine zuverlässige App, die Up- und Download überwacht, mit der ich bei Smartmobil besser den Verbrauch belegen kann? Gibt es da Empfehlungen?

Fällt wem was ein, was da schief laufen kann? Smartmobil ist bislang keine Hilfe. Nur Standard - Antworten ohne Sinn…

[emoji20]
 
Oha. Ich schau mal [emoji33]

Nicht wundern. Hatte mal nen 2. Account. Offenbar [emoji4]
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.796
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
286
DOT2010
DOT2010
pithein
  • pithein
Antworten
9
Aufrufe
231
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten