Große Datenmengen in Thailand hochladen – Tipps zu eSIM/SIM

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
124
Hallo zusammen👋 ,

ich verreise 🛬Mitte November für zwei Wochen nach Thailand 📱🌴📸☁️💬.
Jetzt überlege ich, ob ich mir vor Ort eine SIM-Karte hole oder ob ich mir für mein Oppo Find X5 Pro lieber eine eSIM besorge.

Was ich vorhabe💡:
Ich möchte täglich meine Fotos und vor allem Videos (GoPro Hero 12 – also recht große Dateien) in meine selber gehostete NextCloud hochladen (Zuhause Download 280Mbit Upload 52Mbit, ja Upload ist eig egal in dem Fall , ich schreibs trotzdem).
Dafür brauche ich natürlich ein ordentliches Datenvolumen.

Da wir auf unserer Reise von Bangkok nach Krabi, dann nach Chiang Mai und wieder zurück nach Bangkok unterwegs sind, weiß ich nicht, wie zuverlässig das WLAN in Hotels oder Anlagen dort ist – insbesondere beim Upload.

Meine Fragen an euch:

• Wie sind eure Erfahrungen mit WLAN-Hotspots in Hotels/Resorts in Thailand im Vergleich zum Mobilfunknetz (Upload & Download)?
  • Welche SIM- oder eSIM-Anbieter könnt ihr empfehlen, wenn man viel Datenvolumen braucht?
  • Gibt es Anbieter, die gute Tarife für große Datenmengen bieten (z. B. mehrere 100 GB)?

Ich plane, täglich alle Fotos / Videos hochzuladen – insgesamt können das locker bis zu mehreren Terabyte Rohmaterial werden (nach dem Schnitt zu Hause dann vielleicht nurnoch 500 GB oder weniger; tendenziell ist ja nach dem Ausmisten und Cutten alles im einen Großteil geschmälert).

Mir ist klar, dass der Upload in Hotels meist recht langsam ist und ich das mit anderen Gästen teilen muss – daher möchte ich mich nicht komplett auf WLAN verlassen.

Wie seht Ihr das / vll findet sich jemand der genau vor der selben Frage stand.

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße 🥳

Wäre eine Datensicherung über portable SSD mit ultraschnellen Schreibgeschwindigkeiten keine Alternative?
z.B. bis 4 TB, bis zu 2.000 MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeiten
SanDisk Extreme PRO Portable SSD
Samsung Portable SSD T9
Samsung Portable SSD T7
usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
coolzero3389 schrieb:
meist recht langsam ist und ich das mit anderen Gästen teilen muss
Die Uploads wirst du ja meist über Nacht machen ;) Da gehts doch auch?

esimdb ist bei Esims dein Freund:
Compare Travel eSIM for Thailand | Search 100+ Providers

1759828395028.png
kleiner Ausschnitt ohne Throttling oder Beschränkungen. Preislich interessant mMn
Unlimited gibts auch, aber dann eben mit irgendwelchen Einschränkungen

Zurück
Oben Unten