Eigene Telefonnummer: Unbekannt

Notefalls

Notefalls

Stammgast
378
Hi,

ich bin gerade wieder darüber gestolpert, dass bei unseren Phones (S7, S8+) unter Einstellungen/Telefoninfo die eigene Nummer als "unbekannt" angezeigt wird.

Alle Lösungen, die ich bis jetzt ergoogelt hatte, erwiesen sich als untauglich, da entweder bestimmte Einstellungen in "Kontakte" gar nicht vorhanden sind und es das Menü "Mein Gerät" auf dem S8 so gar nicht gibt. Kontakt auf SIM-Karte erstellen funktioniert auch nicht.

Hat das schon mal jemand eingestellt gekriegt?
 
Das ist kein Problem des S8.

Das liegt daran, dass die Mobilfunkanbieter die Nummern nicht mehr auf der SIM hinterlegen.

So kann jede SIM, quasi nummernunabhängig ausgegeben werden.

Das lässt sich auch nicht ändern, denn du kommst an den Eintrag nicht ran, zumindest nicht ohne root.

Hier steht noch eine Erklärung: Meine Telefonnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Trevor70 und Notefalls
Doch, mit einigen Phones lässt sich die eigene Nummer manuell nachträglich editieren. Und zwar ohne Root. So z. B. beim ZTE Z9 Mini. Danach wird die Nummer in jedem Handy angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo,

in meinen Einstellungen ist meine Telefonnummer unbekannt und kann diese dort auch nicht eintragen.
Wo gebe ich die ein?
Bei Google isse drin.
 
Unter Einstellungen-Telefoninfo, ganz unten
 

Anhänge

  • 8040675D-B18E-4754-9877-53C4FAFEE9E4.jpeg
    8040675D-B18E-4754-9877-53C4FAFEE9E4.jpeg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.945
@Rieselrass
Lies bitte hier im Thread jetzt auch die Posts vor deinem.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.699
pithein
pithein
W
Antworten
5
Aufrufe
503
Melkor
Melkor
omah
Antworten
10
Aufrufe
696
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten