Eplus- Problem mit Datendiensten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eplus- Problem mit Datendiensten im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
X

xmade

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich hsabe folgendes Problem, seit einiger Zeit funktioniert sporadisch Whats App Und K-9 Mail nicht mehr zuverlässig. Manchmal reicht es, wenn ic die Datendienste kurz aus und wieder einschalte damit es wieder funktioniert aber manchmal bringt das sowie auch ein Neustart rein garnix. Es geht mir einfach tierisch auf die Nerven und ich weiß nicht, woran es liegt.

Netz: Alditalk
Android: 4.2 Jelly Bean.

Hat jemand eine Lösung parat?
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Dieses Problem hatte ich bei meinem S6 mit Marshmallow also Android 6.0.1. Habe alles probiert und am Ende das Handy komplett neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder zuverlässig.

Frustrierend, aber das war es mir wert. Inklusive Datensicherung war die ganze Sache in 30 Minuten erledigt.
 
X

xmade

Fortgeschrittenes Mitglied
Anzumerken wäre noch, das dieses Problem nur mit "normalen" Netz auftritt. Sobald ich mich irgendwo ins Wlan eiwähle kommen dann sofort die Nachrichten rein. Naja ich fände es ziemlich nervig, das komplette Android neu aufzusetzen...
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Genau SO war es bei mir auch, bin aber im Vodafonenetz über Mobilcom.

Ich wunderte mich immer, sobald ich im WLAN bin, dass ich diverse Aktualisierungen erhalte, welche im Mobilfunknetz ausblieben. Ich habe diverse Änderungen an meinen Einstellungen getätigt, jedoch hat sich am Verhalten des Telefon nichts geändert. Ich weiß bis heute nicht, worin der Fehler liegt, zumal er plötzlich auftrat.

Ich mit dem "Wipe" auch sehr lange gewartet, aber am Ende hat es mich so mega genervt, dass ich es doch getan habe.
 
X

xmade

Fortgeschrittenes Mitglied
Welcher Dienst ist denn für den Datenempfang verantwortlich? Das wäre mal ganz interessant zu wissen.
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwas mit "Push". Ich hatte in den Mitteilungseinstellungen der SMS WAP- Push eingeschaltet, den Stromsparmodus aller Apps ausgeschaltet und die Berechtigungen der enstprechenden Apps alle zugelassen. Ich wusste irgendwann nicht weiter.

Das gute am Wipe war ich ab den Eindruck, der Akku hält doppelt so lange. Scheinbar wurden die Ladezyklen resetet?!
 
X

xmade

Fortgeschrittenes Mitglied
So, mein Problem ist behoben, jetzt komme ich doch drum herum das Android neu aufzusetzen. In den "Zugangspunkten" hatten sich die APN's von E Plus Web einfach in Medion mobile WAP geändert. Umgestellt und sofort kamen sämtliche Nachrichten rein: D.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Floetenaugust schrieb:
Scheinbar wurden die Ladezyklen resetet?!
Eher eine Menge Müll, der sich über die Monate ansammelt, gelöscht ;)

Schön,. dass es eine solche einfache Lösung war :D