Erfahrungen mit Lyca Karten?

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Tach! Habe mir Lyca Karten per Web bestellt.

Zum einen laufen die wohl im Vodafone Netz und hier im sehr ländlichen Raum, muss ich das Handy am Fenster in die Höhe halten, und dann bekomme ich mal einen Anruf rein, und mal nicht. SEHR viel schlechter als Telekom.
Zum anderen würde man das Problem mit Vo Wifi lösen, aber nicht alle Lyca Tarife scheinen das zu unterstützen.

Mit der Suchfunktion fand ich keine reinen Artikel zu Lyca als Anbieter.
Welche Erfahrungen habt Ihr? Gibt es Tricks, auf die man achten könnte?
Danke, Tom
 
tom900011 schrieb:
Zum anderen würde man das Problem mit Vo Wifi lösen, aber nicht alle Lyca Tarife scheinen das zu unterstützen.
Wirklich? Ist ja ein MVNO der ja nur die VF-Masten nutzt und sonst alles über UK läuft (früher sogar über Indien...). Sprich, eigentlich aufs Minimum alles reduziert. Würde mich wundern wenn die jetzt VoLTE, VoWifi haben (Aber nicht auszuschließen)
Hab eigentlich nur wenig gutes gelesen (Sprich, keine eigene Erfahrungen) und eigentlich nur spannend wenn man deren Tarife voll nutzen kann (Ausland). Bin aber der Meinung, dass es eigentlich immer einen besseren Anbieter geben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Wie gesagt, Lyca ist technisch unabhängig von Vodafone. Die routen nur Traffic durch das Netz. VoLTE und Wifi können die ohne Vodafone umsetzen wenn deren Plattform das kann (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das eher noch unwarscheinlicher 😁
 
Mit LidlConnect im Vodafone-Netz hatte ich die gleichen Probleme, kein WlanCall. Bei Telekom z. B. PennyMobil gibt es zwar WlanCall, dort wird aber immer auf SIM-Karte zurückgeschaltet auch wenn es instabil ist. Wir haben hier nun auch das zweite Smartphone umgestellt auf einen günstigen Tarif bei WinSim bzw. Handyvertrag, haben aber auch fast keine Auslandstelefonate. WlanCall ist bei Telefonica O2 Standard, zuhause wird nun immer über WLAN telefoniert, störungsfrei mit sehr guter Gesprächsqualität.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
4.756
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
554
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten