1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. COOGOR, 27.08.2018 #1
    COOGOR

    COOGOR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin Leute,
    ich habe die letzten Tage - genauer seit dem Update auf Android 8, Patchlevel 01.08.2018, das Problem dass bei Telefonaten, wo die Gegenstelle ein iPhone ist, das Gespräch nach ca 90 aprupt endet. Die Verbindung ist noch da, aber man hört nichts mehr (die Gegenstelle aber auch nicht). Auflegen, neu wählen - nach 1-2 Minuten der gleiche Sch****.

    Auch kommt es vor dass die Gegenstelle komplett verzerrt klingt.

    Bei Gesprächen mit anderen Androiden hab ich das Problem bisher nicht gehabt.

    Kann das noch jemand bestätigen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2018
  2. josifi, 27.08.2018 #2
    josifi

    josifi Android-Guru

    Was ist, wenn du das Festnetz anrufst?
     
    COOGOR bedankt sich.
  3. hagex, 27.08.2018 #3
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Kannst Du ausschließen, dass nicht der Teilnehmer in den letzten Tagen ein Netzproblem hat?
    Um welches Netz handelts sich?

    Gruß von hagex
     
    COOGOR bedankt sich.
  4. maik005, 27.08.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @COOGOR
    nutzt einer von beiden/beide während des Telefonates VoLTE oder WifiCalling?
     
  5. COOGOR, 27.08.2018 #5
    COOGOR

    COOGOR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Soooo...habe mal auf Festnetz versucht (Ich - Vodafone, Gegenstelle - DTAG). Gleiches Problem!
    WifiCalling wurde bestimmt nicht genutzt, VoLTE - mal doof gefragt, wird das automatisch genutzt wenn man LTE hat?
    Von einer iPhone Gegenstelle weiss ich dass es DTAG ist, das Samsung ist O2, der Rest weiß ich nicht. Ihr vermutet ein Netzproblem?
     
    maik005 bedankt sich.
  6. maik005, 27.08.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @COOGOR
    wenn beim laufenden Gespräch noch LTE oder 4G angezeigt wird ist VoLTE automatisch aktiv und kann die Ursache sein.
    Stelle den Netzmodus mal auf 2G/3G und teste erneut.
     
    COOGOR bedankt sich.
  7. COOGOR, 28.08.2018 #7
    COOGOR

    COOGOR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die Umstellung auf 2G/3G hat nichts gebracht - Problem bleibt bestehen. Damit scheint es nicht mit VoLTE zusammen zu hängen
     
  8. audianer, 28.08.2018 #8
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    Screenshot_20180828-075333_Settings.jpg

    Es ist zwar sehr unwahrscheinlich dass es hilft, aber geh mal in jede dieser Telefon Apps, geh dort auf Beenden erzwingen und bei Speicher auf Daten löschen. Dann starte das Gerät neu.

    VoLTE und Wlan Anrufe aus lassen und am besten auch Mobile Daten und ggf. Wlan deaktivieren für den Test.
     
  9. COOGOR, 28.08.2018 #9
    COOGOR

    COOGOR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für den Tip, aber das hat leider auch nichts gebracht!
    Ich werde mal bei Vodafone anrufen und hören ob da ein Problem bekannt ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
  10. audianer, 28.08.2018 #10
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    Nur dass ich das richtig verstehe... Wenn du von deinem S7e ein anderes Android Gerät anrufst, funktioniert alles. Wenn du ein x-beliebiges iPhone anrufst, hört man sich nach ca. 90sec nicht mehr, Anruf bleibt aber bestehen und manchmal ist das Gespräch auch schon vorher verzerrt.
     
  11. COOGOR, 28.08.2018 #11
    COOGOR

    COOGOR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So ist die Erfahrung bisher. Heute morgen intensiv mit iPhone getestet, Sprache klar, aber nach 50-90s war der Ton weg. Im Fetznetz gestern Abend das gleiche Problem, ist bisher nicht aufgefallen da ich da selten hin telefoniere.

    EDIT: Problem bei ALLEN GEgenstellen - spätestens nach 1:30 ist Schluss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
  12. audianer, 28.08.2018 #12
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    Mir fällt nur noch ein:

    1. VoLTE mal aktivieren und dann versuchen
    2. WLAN Call mal aktivieren und dann versuchen
    3. Wenn eine SIM Karte von einem anderen Anbieter verfügbar ist diese mal versuchen

    Wenn das alles nicht hilft, fürchte ich kann man nur noch mit einem Werksreset einen Hardwaredefekt ausschließen....
     
    COOGOR bedankt sich.
  13. COOGOR, 28.08.2018 #13
    COOGOR

    COOGOR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gerade mit Vodafone gesprochen....Netzstörung im Bereich Düsseldorf. Ist wohl bloß zufällig mit dem Update zusammengefallen.

    Danke jedenfalls für eure Unterstützung! Wieder was gelernt.....
     
    maik005, hagex, Melkor und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. josifi, 28.08.2018 #14
    josifi

    josifi Android-Guru

    Heißt das, dass es jetzt wieder geht? Und die Netzstörung war mehrere Tage lang? Merkwürdig, das Ganze...
     
  15. COOGOR, 28.08.2018 #15
    COOGOR

    COOGOR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, die Störung besteht weiter. Ticketnummer dazu ist A_NEV22062979
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Internet mehr in spezifischer Kombination aus Handy und SIM-Karte Mobilfunk, -technik und -tarife 26.07.2018
Dual-Sim wenn LTE Verbindung, nicht mehr anrufbar? Mobilfunk, -technik und -tarife 19.12.2017
Du betrachtest das Thema "Gegenstelle iPhone - nach 90s kein Ton mehr" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.