Gegenstelle iPhone - nach 90s kein Ton mehr

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin Leute,
ich habe die letzten Tage - genauer seit dem Update auf Android 8, Patchlevel 01.08.2018, das Problem dass bei Telefonaten, wo die Gegenstelle ein iPhone ist, das Gespräch nach ca 90 aprupt endet. Die Verbindung ist noch da, aber man hört nichts mehr (die Gegenstelle aber auch nicht). Auflegen, neu wählen - nach 1-2 Minuten der gleiche Sch****.

Auch kommt es vor dass die Gegenstelle komplett verzerrt klingt.

Bei Gesprächen mit anderen Androiden hab ich das Problem bisher nicht gehabt.

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
Was ist, wenn du das Festnetz anrufst?
 
  • Danke
Reaktionen: COOGOR
COOGOR schrieb:
die letzten Tage - genauer seit dem Update
Kannst Du ausschließen, dass nicht der Teilnehmer in den letzten Tagen ein Netzproblem hat?
Um welches Netz handelts sich?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: COOGOR
@COOGOR
nutzt einer von beiden/beide während des Telefonates VoLTE oder WifiCalling?
 
Soooo...habe mal auf Festnetz versucht (Ich - Vodafone, Gegenstelle - DTAG). Gleiches Problem!
WifiCalling wurde bestimmt nicht genutzt, VoLTE - mal doof gefragt, wird das automatisch genutzt wenn man LTE hat?
Von einer iPhone Gegenstelle weiss ich dass es DTAG ist, das Samsung ist O2, der Rest weiß ich nicht. Ihr vermutet ein Netzproblem?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@COOGOR
wenn beim laufenden Gespräch noch LTE oder 4G angezeigt wird ist VoLTE automatisch aktiv und kann die Ursache sein.
Stelle den Netzmodus mal auf 2G/3G und teste erneut.
 
  • Danke
Reaktionen: COOGOR
Die Umstellung auf 2G/3G hat nichts gebracht - Problem bleibt bestehen. Damit scheint es nicht mit VoLTE zusammen zu hängen
 
Screenshot_20180828-075333_Settings.jpg

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich dass es hilft, aber geh mal in jede dieser Telefon Apps, geh dort auf Beenden erzwingen und bei Speicher auf Daten löschen. Dann starte das Gerät neu.

VoLTE und Wlan Anrufe aus lassen und am besten auch Mobile Daten und ggf. Wlan deaktivieren für den Test.
 
Danke für den Tip, aber das hat leider auch nichts gebracht!
Ich werde mal bei Vodafone anrufen und hören ob da ein Problem bekannt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass ich das richtig verstehe... Wenn du von deinem S7e ein anderes Android Gerät anrufst, funktioniert alles. Wenn du ein x-beliebiges iPhone anrufst, hört man sich nach ca. 90sec nicht mehr, Anruf bleibt aber bestehen und manchmal ist das Gespräch auch schon vorher verzerrt.
 
So ist die Erfahrung bisher. Heute morgen intensiv mit iPhone getestet, Sprache klar, aber nach 50-90s war der Ton weg. Im Fetznetz gestern Abend das gleiche Problem, ist bisher nicht aufgefallen da ich da selten hin telefoniere.

EDIT: Problem bei ALLEN GEgenstellen - spätestens nach 1:30 ist Schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur noch ein:

1. VoLTE mal aktivieren und dann versuchen
2. WLAN Call mal aktivieren und dann versuchen
3. Wenn eine SIM Karte von einem anderen Anbieter verfügbar ist diese mal versuchen

Wenn das alles nicht hilft, fürchte ich kann man nur noch mit einem Werksreset einen Hardwaredefekt ausschließen....
 
  • Danke
Reaktionen: COOGOR
Gerade mit Vodafone gesprochen....Netzstörung im Bereich Düsseldorf. Ist wohl bloß zufällig mit dem Update zusammengefallen.

Danke jedenfalls für eure Unterstützung! Wieder was gelernt.....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, hagex, Melkor und eine weitere Person
Heißt das, dass es jetzt wieder geht? Und die Netzstörung war mehrere Tage lang? Merkwürdig, das Ganze...
 
Nein, die Störung besteht weiter. Ticketnummer dazu ist A_NEV22062979
 

Ähnliche Themen

Hangul
Antworten
6
Aufrufe
1.588
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten