Gerätekennung o.ä. aus SMS auslesen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerätekennung o.ä. aus SMS auslesen? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

koffi

Neues Mitglied
Hallo!

ich habe smsen von zwei verschiedenen unbekannten nummern bekommen, vermute aber dass sie von der gleichen person (und eben vom gleichen handy, sim karte einfach ausgetauscht) stammen und möchte dies nachprüfen.

lassen sich weitere informationen aus einer sms lesen? ich habe bereits gelesen dass informationen wie absender, datum, empfänger etc im sogennanten "SMS Header" gespeichert sind. was lässt sich noch in diesem header finden? womöglich eine gerätekennung des handys, mit welchem die sms geschickt wurde, oder ähnliches? weil eben dies würde mir ja aufschluss geben, ob die smsen vom gleichen handy stammen und somit auch von der gleichen person.

danke im vorraus!
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
JA, im Header stehen tatsächlich Telefonnummer, Datum und Uhrzeit, Empfängernummer und Codierung. Mehr aber auch nicht. Short Message Service
 
K

koffi

Neues Mitglied
also keine chance herauszufinden, ob smsen vom gleichen gerät versendet wurden? :( schade
danke trotzdem
 
R

rihntrha

Guru
Die diversen free SMS Services versenden SMS mit zufälligen Absendernummern. Es ist also noch nicht mal notwendig die SIM Karte zu wechseln um SMS mit irgendwelchen beliebigen Absender Nummern zu senden.
Geht auch vom Handy aus komfortabel per Plugin für die SMS App direkt von der SMS App aus.

Das nur mal als extra Info.

cu
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Null Chance!