GMX FreePhone

  • 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lesen wird überbewertet, vgl Beitrag 206 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wird eigentlich eine Gebühr wenn man die Karte generell nicht nutzt erhoben, oder nur bei Neuabschlüssen wenn man bspw die App nicht 10x pro Monat öffnet?
 
es gilt das, was in Deinem Vertrag steht...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer und J.Mustermann
Moin,
hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich die FreePhone esim mit einer esim.me Karte stabil zum Laufen kriege? Der Tarif soll in mein altes A52s (Android 14) und der Download und Installation des eSim-Profils hat auch geklappt und es sah zunächst so aus, als ob alles funktioniert. Ich konnte problemlos telefonieren, SMS verschicken und surfen. Allerdings "verliert" das Telefon dann plötzlich (kann nach Minuten sein oder aber auch erst nach Stunden, komplett random, evtl. mit Empfangqualität gekoppelt) die Verbindung zum Mobilfunknetz, es wird nun noch "nur Notrufe" angezeigt (obwohl Signal laut Anzeige stark genug ist) und weder das de- und reaktivieren des eSimprofils in der esim.me App noch das temporäre deaktivieren der Mobilen Daten oder Offlinemodus bewegt das Handy dazu sich neu mit dem Netz zu verbinden.
Nur ein kompletter Neustart des Telefons hilft, meist aber dann auch wieder nur ein paar Minuten/Stunden. So ist das natürlich nicht sinnvoll nutzbar. Bevor ich aufgebe wollte ich hier mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur einen Hinweis auf Beitrag Nummer 206.
 
Gibt es weiterhin die Möglichkeit über eine alte App-Version an den QR-Code zu kommen?
 
@Tito Verständnisfrage: Wieso über eine alte Version und nicht über die neueste?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
So ein Mist. Hätte ich mich wegen Handywechsel und einer Ersatz eSim mal besser im Vorfeld informiert. Ersatz eSim bestellt und es gab den Hinweis, diese kommt mit einem Code per Post, um mit diesem Code die neue eSim herunterladen zu können. Nur ist seit 1,5 Wochen keine Post angekommen.

Kundenservice antwortet auf Nachfrage, die eSim sei installiert. Ja, die bei Erstbestellung. Aber nicht die beantragte Ersatz eSim. Also erneute Rückfrage, aber Antwortzeit liegt bei 2 Tagen.

So gut wie mir der Preis für die 50 GB gefällt, die Handhabung bei Ersatz eSim ist nicht zeitgemäß. Da wechsel ich lieber.
 
Habs mir jetzt auch mal bestellt. Da ich die GMX Mail App eh aufm Handy hab und nutze sollte das mit den 10 Aufrufen im Monat kein Problem sein.

Die Bestellung/Einrichtung ging soweit völlig ohne Probleme. Wann der Brief kommt weis ich noch nicht. Ging alles locker innerhalb einer Stunde über die Bühne. Datenautomatik hab ich abgeschalten - laut der App dauert das aber bis 1.6. bus es umgestellt wird.

Surfen geht schon mal. Soll ne Ersatz sim sein, falls ich mal in ein o2 Netzloch komme.
Als ich die Daten ausprobiert hat, hat mir das Handy allerdings nur LTE angezeigt, hat mich etwas gewundert da man hier eigentlich egal bei welchem Provider 5G hat. Na ja, es hat funktioniert. IBAN und Postpaid ist mir persönlich lieber als diese Videoident Geschichte die man mittlerweile bei Prepaid meistens hat.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und pueh
Zurück
Oben Unten