Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung bei 1&1

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung bei 1&1 im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
NonChalant

NonChalant

Lexikon
Hallo liebe User.
Meine Frage an euch: hat jemand Erfahrung mit einer Stornierung eines Handyvertrages bei 1&1?
Meine Geschichte dazu: Habe meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt, dann aber verlängert mit dem Samsung Galaxy Z Flip3. Nach Recherche meinerseits ist mir aufgefallen, dass Neukunden in den ersten 6 Monaten 150,00 Euro weniger bezahlen, zu gleichen Konditionen. Daraufhin habe ich storniert und den Vertrag wieder gekündigt. Seit 5 Tagen läuft nun die Stornierung und es tut sich nichts. Die Kündigung ist bei 1&1 eingegangen, wurde mir auch bestätigt, aber erst zu 2024.
Heute habe ich dort angerufen, um mal nachzufragen, ob man an den Konditionen meines Vertrages nichts ändern kann, da mir das Flip wirklich gut gefällt. Scheinbar ist das aber nicht möglich.
Nun meine Frage, wie lange kann so eine Stornierung denn dauern? Hat jemand Erfahrung darin?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
NonChalant schrieb:
Daraufhin habe ich storniert und den Vertrag wieder gekündigt. Seit 5 Tagen läuft nun die Stornierung und es tut sich nichts. Die Kündigung ist bei 1&1 eingegangen, wurde mir auch bestätigt, aber erst zu 2024.
Hast du das innerhalb von 14 Tagen storniert? Per Fax, Brief oder Email? Hast du einen Beleg?

Du kannst innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten wenn du es online gemacht hast.
 
NonChalant

NonChalant

Lexikon
Ja, hab ich, 2 Tage nach Erhalt der Ware. Per Mail und per Brief. Das Handy kam knapp eine Woche nach Bestellung. Also sollte ich noch in der Zeit liegen.
Online bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann würde ich einfach mal Anrufen und fragen wann die Stornierung durch ist....

Hast du im Brief von "Wiederruf" oder "Stornierung" gesprochen?
 
NonChalant

NonChalant

Lexikon
Widerruf.... Ich habe heute da angerufen.
Gesagt wurde mir, dass es in Bearbeitung ist und leider konnte man mir nicht sagen, wie lange es dauert. Ich verstehe nur nicht, was da so lange dauern kann?! Ich sollte doch inzwischen meinen zweiten Vertrag verlängern und das Handy noch mal bestellen. Das habe ich aber abgelehnt.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich fürchte da musst du einfach abwarten.....

Aber den neuen Vertrag würde ich erst abschließen wenn die Storno durch ist.
 
NonChalant

NonChalant

Lexikon
Das hatte ich vor.
Dann warte ich mal ab.
 
Ähnliche Themen - Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung bei 1&1 Antworten Datum
21
4
5