Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung bei 1&1

NonChalant

NonChalant

Philosoph
15.280
Hallo liebe User.
Meine Frage an euch: hat jemand Erfahrung mit einer Stornierung eines Handyvertrages bei 1&1?
Meine Geschichte dazu: Habe meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt, dann aber verlängert mit dem Samsung Galaxy Z Flip3. Nach Recherche meinerseits ist mir aufgefallen, dass Neukunden in den ersten 6 Monaten 150,00 Euro weniger bezahlen, zu gleichen Konditionen. Daraufhin habe ich storniert und den Vertrag wieder gekündigt. Seit 5 Tagen läuft nun die Stornierung und es tut sich nichts. Die Kündigung ist bei 1&1 eingegangen, wurde mir auch bestätigt, aber erst zu 2024.
Heute habe ich dort angerufen, um mal nachzufragen, ob man an den Konditionen meines Vertrages nichts ändern kann, da mir das Flip wirklich gut gefällt. Scheinbar ist das aber nicht möglich.
Nun meine Frage, wie lange kann so eine Stornierung denn dauern? Hat jemand Erfahrung darin?
 
NonChalant schrieb:
Daraufhin habe ich storniert und den Vertrag wieder gekündigt. Seit 5 Tagen läuft nun die Stornierung und es tut sich nichts. Die Kündigung ist bei 1&1 eingegangen, wurde mir auch bestätigt, aber erst zu 2024.
Hast du das innerhalb von 14 Tagen storniert? Per Fax, Brief oder Email? Hast du einen Beleg?

Du kannst innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten wenn du es online gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Ja, hab ich, 2 Tage nach Erhalt der Ware. Per Mail und per Brief. Das Handy kam knapp eine Woche nach Bestellung. Also sollte ich noch in der Zeit liegen.
Online bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einfach mal Anrufen und fragen wann die Stornierung durch ist....

Hast du im Brief von "Wiederruf" oder "Stornierung" gesprochen?
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Widerruf.... Ich habe heute da angerufen.
Gesagt wurde mir, dass es in Bearbeitung ist und leider konnte man mir nicht sagen, wie lange es dauert. Ich verstehe nur nicht, was da so lange dauern kann?! Ich sollte doch inzwischen meinen zweiten Vertrag verlängern und das Handy noch mal bestellen. Das habe ich aber abgelehnt.
 
Ich fürchte da musst du einfach abwarten.....

Aber den neuen Vertrag würde ich erst abschließen wenn die Storno durch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Das hatte ich vor.
Dann warte ich mal ab.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
196
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
14
Aufrufe
2.231
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten