Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Hauptsim und Multisim beide SMS empfangen möglich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hauptsim und Multisim beide SMS empfangen möglich im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Glaube das geht nicht. Apple macht das intern über das System, soweit ich weiß gibt es das für Android (noch) nicht...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r : Er meint dass er auf mehreren SIM Karten für eine Nummer die gleiche SMS bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@Cloud Bereits gesehen, Beitrag gelöscht und Asche auf mein Haupt gestreut 😇
Sorry @M--G
 
M--G

M--G

Inventar
@Raz3r
Kein Problem hab eh nicht gesehen was du geschrieben hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Redmi Note 8T Ist gerootet gibt es da vielleicht ne Möglichkeit die SMS zu bekommen?
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Das mit My SMS hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Da klinke ich mich mal ein.
Bekommt nur die Haupt-Sim die SMS oder das Gerät, welches zuerst genutzt wird. (Haupt-Sim Iphone, Multi-Sim P40 Pro)
Mir ist aufgefallen, dass sich das bei WhatsApp ähnlich verhält und nicht nur bei SMS. Wenn ich auf dem Iphone die Whatsapp Nachricht lese, hab ich die später nicht auf dem Huawei. Genau so verhält es sich auch bei SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Hab mir My SMS jetzt mal angeschaut. Also versenden geht tatsächlich mit beiden Sims und empfangen geht auf dem Hauptgerät S10+ in meinem Fall. Zum Synchronisieren müsste ich Premium kaufen für 9,99 Euro im Jahr. Ob ich das mache muss ich mir erst
mal durch den Kopf gehen lassen.
@Sissi_Sachsen
Es bekommt nur die Hauptsim die SMS aber bei o2 kannst du es ändern das die SMS nur die Multicard bekommt. Bei WhatsApp geht es doch nicht mit der gleichen Nummer. Ich habe bei WhatsApp meine Satelliten Nummer eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Stammgast
Ich kenne (als aktiver Nutzer mit 5 Stück) Multi-SIM (der Telekom) nur so, dass ein Gerät aktiviert wird und dort eben empfangen und gesendet wird. Ein Sync (zu den anderen Geräten) erfolgt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
WhatsApp geht bzw ging. (Hab noch gar nicht wieder geschaut, da ich momentan nur das P40 pro in Benutzung habe.)
Hatte die Nummer von WhatsApp erst auf dem P40 lite und mit PhoneClone auf`s P40 Pro gebeamt.
Ok, da muss ich mir das heute Abend mal bei O2 anschauen. Danke schön. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Hauptsim und Multisim beide SMS empfangen möglich Antworten Datum
2
2
0