HD Voice netzübergreifend ?

Fehlanzeige

Fehlanzeige

Gesperrt
11
Hallo,

Ist HD Voice mittlerweile netzübergreifend innerhalb Deutschlands (auch in das Telekom Festnetz) verfügbar ?

Oder gibt es Einschränkungen (in meinem Fall z.B. vom Vodafone Mobilfunk ins Telekom Festnetz) ?

Hintergrund: Ich war bislang nur im Telekom Netz unterwegs und hatte HD Voice ins Festnetz.
Freunde und Bekannte haben auch D1 und dementsprechend waren Telefonate immer von guter Qualität. Da Vodafone aber ein unschlagbares Angebot gemacht hat überlege ich zu wechseln, möchte aber HD Voice nicht missen.

Danke für hilfreiche Antworten !!
 
Hallo @Fehlanzeige ,

prinzipiell ist HD Voice (EVS) netzübergreifend in Deutschland möglich.
Wichtig ist, das ein entsprechendes Endgerät mit aktueller Firmware verwendet wird und man über das 4G/LTE-Netz telefoniert (VoLTE).

Wir haben übrigens auch gute Angebote, also kein Grund uns zu verlassen, wenn du so zufrieden mit uns bist.
Wenn du über die Möglichkeiten zu deinem Vertrag sprechen möchtest, kannst du uns gerne jederzeit direkt anschreiben: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.
 
Hallo Marco,

Danke, ich würde ja gerne bleiben, bin seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom, aber der Preis....ist heiß bei der Konkurrenz wenn ich einen Rahmenvertrag abschließe.. Bei der Telekom (MA294) gibt es 20%, Vodafone bietet 33%..und mehr Datenvolumen.
Ich warte erst einmal ab, ich muss nichts übereilt abschließen, daher meine o.g. Frage.

Zu HD Voice: ich habe auch einen Satellite Account für kostenlose Gespräche, wenn ich mich von diesem Account anrufe erhalte ich kein HD Voice, weder auf dem Festnetz noch auf dem iPhone 12 oder Pixel 5, daher bin ich in Bezug auf netzübergreifendes HD Voice etwas im Zweifel.
 
Hallo @Fehlanzeige : Kann ich dann schon verstehen irgendwie, wenn ich es auch nicht getheißen kann/will. :)
Meine Aussage war auf die drei großen Mobilfunk-Netzbetreiber in Deutschland (Telekom, Vodafone & o2) bezogen.
Häufig gilt das auch für Provider in den Netzen.
Hast ja bereits eine Erklärung bekommen.

VG Marco P.
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige

Ähnliche Themen

Naturelsker
  • Naturelsker
Antworten
0
Aufrufe
1.010
Naturelsker
Naturelsker
soul
Antworten
0
Aufrufe
797
soul
soul
Bf 109
Antworten
4
Aufrufe
919
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten