HD Voice im Roaming ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HD Voice im Roaming ? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Naturelsker

Naturelsker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich suche hier einen Rat von Leuten die etwas mehr Erfahrung haben als ich.
Zur Zeit benutze ich eine dänische SIM Karte. In Dänemark habe ich eine gute (HD Voice) Verbindung.
Wenn ich jedoch in Deutschland bin, telefonierte ich, egal in welchem Netz ich eingebucht bin, ohne HD Voice, was sehr unschön ist.
Meine Frage: ist das generell so dass man über das Mobilfunknetz während des Roamings mit einer schlechteren Sprachqualität telefoniert oder liegt es am Anbieter.
Bei WlanCalls (Wifi opkald) habe ich HD Voice, aber nicht über das normale Netz (während des Roamings).

Telefonieren über 4G klappt übrigens auch leider nicht grenzübergreifend
 
Zuletzt bearbeitet: