Huawei E5372, kein SMS Empfang, Versand

H

Holzbock

Ambitioniertes Mitglied
38
Moins,

habe schon ziemlich lang den Huawei Wlan/UMTS Router. Funktioniert immer noch bestens, bis auf "jetzt", die SMS.
Im Router Menü sehe ich ich auch keine SMS Zentrale mehr, bzw. kann dort nichts eintragen.
Kann die Sim oder der Provider das sperren?

Was hat sich geändert zu früher, als ich noch SMS senden konnte:

Keine reine Daten Sim mehr, jetzt ist es eine AllNetFlat mit Datenvolumen, also Tel und Daten.

Provider: Vodafone, Telekom Datenflats, keine Probleme.

Jetzt Premiumsim O2. Keine SMS im Huawei Router, steckt die Sim im Smartphone geht SMS.
Keine Multisim! Da gibt es andere Huawei Probleme.

"Lass die Sim einfach im Smartphone", OK.
An den Empfang des E5372 mit Aussenantenne und 4G only kommt kein Smartphone ran, vom zus. Hotspot mal abgesehen.

Kennt jemand eine Lösung, workaround ... ?
Danke.
 
Aktuelle Software drauf?
Ggf. einen Reset durchführen? SMS-Zentrale kommt eigentlich per Konfigurationsmitteilung automatisch
 
Der APN wurde nach dem SIM Wechsel aber schon geändert?
 
Mal die SIM entfernen, Gerät Starten...Konfig ist dann leer.

SIM einlegen, starten, dann müsste die Konfiguration neu geschrieben werden, bzw. eine SMS kommen.

VG
 
Danke Euch, alles gemacht inkl. Werkseinstellungen - ohne Erfolg.

Neue Soft gab es noch nie (seit 2013 ;-)

Gerade habe ich die Netzclub "kostnix" Sim aus dem Tablet in den Huawei, nu ratet mal.

Das Webinterface zeigt sofort O2 Internet, fragt die Pin ab und alle SMS von Netzclub sind da.
SMS Zentrale sehe ich da zwar auch nicht, bzw. der Punkt ist gar nicht vorhanden.
apn und restliche Einstellungen sind identisch, beide O2.

Also liegt es an der Sim von Premiumsim, mal sehen ob ich da einen vernünftigen techn. Support erwische.

Servus

edit:
Wo liegen die SMS heutzutage?
Netzclub auf der SIM, sehe die ja am Tablet und im Huawei.
PremiumSim im SmartphoneSpeicher? Sehe die nur dort.
Könnte da der Hase im Pfeffer liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Holzbock schrieb:
PremiumSim im SmartphoneSpeicher? Sehe die nur dort.
Könnte da der Hase im Pfeffer liegen?
Wen die Sim als die SMS empfangen wurden in einem Smartphone steckte kann es durchaus sein dass sie im Telefonspeicher sind.
 
Echt?
Ich kenne das nur so das SMS immer auf der Karte gespeichert wurden.

VG
 
Die Pr.Sim steckt nun ja wieder im geschenkten uralt MotoX.

SMS Einstellungen
Nachrichten auf SIM-Karte verwalten

Die sind also alle auf der Sim, so wie es immer war.

Bei moderneren Smarts läßt sich das evtl. ändern, bringt mich aber nicht weiter.

MultiSim war noch eine Überlegung, also eine reine Daten Sim dazu.
Da wird die Katastrophe mit Huawei aber erst richtig schick.
Jemand ruft an, es klingelt überall, und der Router legt auf bevor man abheben kann ;-)

Servus
 
Ich möchte am Huawei E5372 SMS senden und empfangen.

Alles weitere sind Versuche dahinter zu kommen wo es klemmen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, aber mit der Netzclub funktioniert es super, oder? :)
 
Nicht nur Netzclub, hab gestern noch vom Kollegen Telekom und Vodafone probiert.

Bei allen geht SMS Empfang und Versand, gespeicherte SMS auf der Sim zeigt der Huawei an.

Da ist bei PremiumSim / Drillisch irgendetwas faul.
Mail an Support ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

U
  • UnterehmenPetticoat
Antworten
0
Aufrufe
530
UnterehmenPetticoat
U
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
644
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.968
Doughnut
Doughnut
Zurück
Oben Unten