1. hekern, 01.02.2019 #1
    hekern

    hekern Threadstarter Neues Mitglied

    [​IMG] [​IMG] App-Kaufabrechnung über Congstar-Rechnung geht plötzlich nicht mehr. Ich erhalte die Google-Meldung „Telekom + Mobil-Nr: ihr Gerät ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter eingerichtet...bitte wenden sie sich an ihren Mobilfunkanbieter".

    Auf Nachfrage bei Congstar wurde mir bestätigt, dass Congstar einige Drittanbieter "rausgeschmissen" hat und somit die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung nicht mehr möglich ist.

    Nun habe ich aber die Sim-Card eines anderen Anbieters in mein Galaxy s7 gesteckt. Ergebnis: komischerweise keine Änderung, es erscheint genau dieselbe Meldung (s. oben) mit Bezug auf die Mobil-Nr meiner Congstar-Simcard, obwohl diese sich nicht im Handy befindet!!! (S. auch Bild).
    Zuvor habe ich sogar noch die alte Congstar-Nr. bei Google ersetzt durch die neue Nr. und bei Google Play unter "Meine Geräte" ist auch der Anbieter aktualisiert von CONGSTAR auf VODAFONE.

    Wie kann das sein? Wie oder wo hat sich scheinbar Google Play bzw. Google Pay die Congstar-Nr gemerkt (und erkennt somit nicht die Mobil-Nr. der aktuellen Simcard) - Google Pay habe ich niemals genutzt.?
    Kann jemand helfen bzw. eine Erklärung geben?

    P.S.:
    Mir ist klar, dass es auch andere Bezahlsysteme gibt, auf welche ich ggf. ausweichen kann. Ich möchte jedoch zunächst versuchen diesen Fall zu klären.
    app-kauf googleplay.jpg Es steht immernoch die alte Mobil-Nr. von Telekom/Congstar dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
  2. cad, 02.02.2019 #2
    cad

    cad Guru

    @hekern Offensichtlich hast du Congstar mal in Google als Zahlungsmethode eingericht. Löschen musst du die bei Google selbst:
    Redirecting...
     
  3. hekern, 02.02.2019 #3
    hekern

    hekern Threadstarter Neues Mitglied

    @cad
    wollte ich eigentlich nicht, denn für verschiedene Einkäufe wird Congstar ja weiterhin nutzbar sein...
    Die Congstar sim-card soll ja weiterhin Standard bleiben.
    Ausserdem habe ich diese Zahlungsmethode nicht explizit eingerichtet (wie sollte das gehen?); das kam irgendwie von allein.
    Die Zahlungsmethoden, welche möglich sind, sind ja aufgeführt.

    Also: wenn ich sie lösche, und später wieder brauche, richtet sie sich dann wieder von alleine ein?
    kommt wohl auf einen Versuch an, oder?
     
  4. cad, 02.02.2019 #4
    cad

    cad Guru

    Ich hatte dich so verstanden, als würde Congstar das bei Google nicht mehr zulassen?
     
  5. hekern, 02.02.2019 #5
    hekern

    hekern Threadstarter Neues Mitglied

    @cad
    das gilt zumindest für diesen einen Kaufversuch bei diesem Anbieter.
    Lt. Congstar aber nicht grundsätzlich
     
    cad bedankt sich.
  6. cad, 02.02.2019 #6
    cad

    cad Guru

    @hekern "Dieser Anbieter" ist Google, oder? Naja. Dann lass diese Zahlungsmethode einfach drin und richte eine weitere neue ein.
     
  7. hekern, 02.02.2019 #7
    hekern

    hekern Threadstarter Neues Mitglied

    @cad
    nein, der Anbieter ist nicht Google. In diesem Fall ist es DICT.CC (s. auch Bild).
    Es läuft doch so: Jemand übernimmt das Kassieren (zuvor Congstar, oder jemand anders enspr. eingerichteterZahlmethoden), leitet das Geld an Google weiter, Google gibt es dann weiter (abzüglich 30%) an den Anbieter (zb. von app-Käufen).
     
  8. cad, 02.02.2019 #8
    cad

    cad Guru

    @hekern Der Anbieter ist immer nur Google, nicht dict.cc. Du bezahlst bei Google, nicht bei dict.cc.

    dict.cc bekommt dann sein Geld von Google. Und Google darf anscheinend nicht mehr bei Congstar abbuchen.
     
  9. hekern, 02.02.2019 #9
    hekern

    hekern Threadstarter Neues Mitglied

    ...so wird es sein.
    wie auch immer: mein problem ist ja derzeit ein anderes...
    ich versuchs mal mit löschen der jetzigen zahlmethode.

    würde mich dann ggf. nochmal melden!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ..habe nun die betr. zahlmethode gelöscht. jetzt ist der sperrvermerk (s.bild) raus.
    muss nun eine andere zahlmethode einfügen; über die vodafone-card geht es nicht automatisch. die bieten das wohl nicht an.

    danke für die unterstützung!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ...habe hier nun noch einiges zu diesem thema gefunden:

    Accepted payment methods on Google Play - Germany - Google Play Help
     
    cad bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach neustem Update kein Netz mehr Mobilfunk, -technik und -tarife 10.08.2019
Widerruf Congstar Mobilfunk, -technik und -tarife 22.05.2019
Portierung von Alditalk zu Congstar Mobilfunk, -technik und -tarife 07.05.2019
Kein Netz mehr - Hardware/Software? Mobilfunk, -technik und -tarife 17.04.2019
Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht? Mobilfunk, -technik und -tarife 21.11.2018
SMS an RTL geht nicht zu schicken Mobilfunk, -technik und -tarife 02.09.2018
Gegenstelle iPhone - nach 90s kein Ton mehr Mobilfunk, -technik und -tarife 27.08.2018
Du betrachtest das Thema "in App-Kauf über CONGSTAR-Rechnung geht nicht mehr" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.