Ist das UMTS ? 3G bands: HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100

R

robat1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

wer kennt sich hiermit wirklich aus?

  • GSM / 2G: DCS1800, PCS1900, GSM850, GSM900
  • UMTS / 3G: B5 (850), B2 (1900), B8 (900), B1 (2100)
  • LTE / 4G: B5 (850), B2 (1900), B7 (2600), B8 (900), B20 (800), B3 (1800), B1 (2100)

Sind das unter 2G / 3G / 4G
die selben Netze wie unten mit anderer Bezeichnung oder können die Geräte unterschiedliches?


Network

Technology: GSM / HSPA / LTE
2G bands: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 SIM 1
3G bands: HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100 SIM 1
4G bands: LTE 1800 / 2100 / 2600 (Bands 1, 3, 7) SIM 1
GSM 900 / 1800 / 1900 SIM 2, TD-SCDMA 1880 / 2010 SIM 1, TD-LTE 1900 / 2300 / 2500 / 2600 (Bands 38, 39, 40, 41) SIM 1
Speed: HSPA+, LTE
GPRS: Yes
EDGE: Yes

Robert
 
Hallo

ich hab jetzt erst mal meinen Vertrag durchforstet was ich an Netzen überhaupt nutzen kann.
Die Frequenzen sind dort leider nicht aufgelistet, aber LTE steht mir im Vertrag sowieso nicht zue Verfügung.

Was mit laut Vertrag zur Verfügung steht wenn es man Handy auch kann, ist:

GSM- oder UMTS-Standard, sowie ggf. Zubehör erforderlich. Je nach verfügbarer Netztechnologie (GSM, GPRS, HSCSD, UMTS, HSPA) und gewähltem Tarif stehen folgende Übertragungsraten für leitungs- oder paketvermittelte Übertragung zur Verfügung:


 Sprachverbindungen zwischen max. 14,4 kBit/s und max. 64 kBit/s,


 Datenverbindungen bis zu 3,0 Mbit/s (Upload) und bis zu 42,2 Mbit/s (Download).

Die neue Frage ist nun kann ich mit einem Handy das HSDPA kann meinem Vertrag optimal nutzen wenn dort HSCSD, UMTS, HSPA steht?

Robert
 
Jaaa...und jetzt lies dir deine Posts nochmals durch und sag uns, welche der beiden Angaben oben willst du eingeschätzt bekommen? ;) Um die obige Frage zu beantworten, die zweite Auflistung ist nur eine Teilmenge der ersten Aufzählung
Weiter wäre die Angabe welchen Provider du in Deutschland nutzt auch recht hilfreich...
 
Tschuldige Melkor

Die ersten 3 Infozeilen stammen aus einem Testbericht. Das dollen Hanys in Deutschland können, steht dort.

Und unten stand das was ein Handy kann das ich eventuell kaufen wollte.
Leider mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

Nach der Frage hier kam mir die Idee in meinem Vertrag zu schauen ob es dazu Angaben gibt.
Und das Resultat war dann mein zweizer Beitrag ;-)

Robert

PS
Ich hab einen D1 Vertrag über 1&1
 
robat1 schrieb:
Ich hab einen D1 Vertrag über 1&1
1&1 hat nur D2 oder o2/Eplus ;)

Ok, bei dem Handy, das für dich in Frage kommt, fehlt halt das LTE Band 20, was in Deutschland vor allem in ländlichen Gebieten und je nach Provider große Bedeutung hat. Aber wenn du eh kein LTE nutzen kannst...
Ansonsten auch mal ins entsprechende Unterforum schauen, diese Diskussionen gibt es dort auch öfters für Importgeräte
 
Hi

Ok
Jetzt wo dus sagst.
Ich hab beim damaligen Wechsel nur D-Netz wählen können und dachte einfach das bleibt wie bisher D1
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
851
hjfghjg
H
M
  • morpheus620
Antworten
9
Aufrufe
910
Droid89
Droid89
R
Antworten
20
Aufrufe
409
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten