Kann man Datentarife mit LTE auch mit LTE-unfähigen Geräten nutzen? Ja sicher!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man Datentarife mit LTE auch mit LTE-unfähigen Geräten nutzen? Ja sicher! im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
iXpyre

iXpyre

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt derzeit zig LTE Angebote zu einem Preis/Datenvolume wo eigentlich nichts zu überlegen gibt.

Leider möchte ich nicht unbedingt mein relativ neues KingZone Turbo entsorgen um es gegen ein LTE

Gerät auszutauschen.

Da in Gebieten wo kein LTE verfügbar ist wird ja im normalen Übertagungsstandard gefunkt

somit dachte ich mir ist es denn nicht möglich eine SIM die für LTE gedacht ist nicht ,,nur''

als normale zu nutzen mit dem Vorteil des Preises und des doch größeren nutzbaren Datenvolumens.

Sprich ich möchte eine LTE SIM in das KingZone nutzen.

Ist diese so ohne weiteres möglich.

Danke für die Antworten
 
R

redcooper85

Gast
Ja, das geht ohne weiteres, aber halt ohne LTE :)
 
iXpyre

iXpyre

Ambitioniertes Mitglied
und da gibt es nichts zu beachten bzw. Einschränkungen wie es eht nur bei bestimmten Betreibern oder ähnliches

(ausser logisch kein LTE)

aber es geht ja nicht um den Speed
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ne, musst nix beachten