Keine Benachrichtigungen über Nachrichten auf Mobilbox Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo,
ich habe ein neues Handy (Huawei P30 Pro NE ). Gerade rufen mich Gesprächspartner an und teilen mir mit das Sie mir auf die Mailbox gesprochen haben. Ich habe aber keinerlei Benachrichtigung erhalten. Habe die Mailbox manuell abgefragt und es sind Nachrichten vorhanden.
Vertrag ist Telekom mit Mobilbox Pro:
Wie kann ich die Benachrichtigungen aktivieren ? Ich finde keine Möglichkeit dies über PC zu machen. Gibt es da keine Art Telefoniecenter wie beim Festnetz ? Bzw. wieso werde ich nicht über Nachrichten auf der Box benachrichtigt ?

Empfohlene Antwort(en)
@treptowers
In dem Sinne ist das korrekt. Ist die Mobilbox Pro aktiviert, werden Nachrichten direkt dorthin weitergeleitet.
Die App zeigt hinterlassene Nachrichten (gemäß Einstellungen am Smartphone) auch optisch an.
Möchte man per SMS über Nachrichten benachrichtigt werden, so ist dies nur über die klassische Sprachbox möglich, nicht über Mobilbox Pro bzw. Voicemail.

Viele Grüße Daniel H.

• Danke
Reaktionen: treptowers
Alle Antworten (9)
Du könntest probieren mit dem Code ##002# und danach mit der grünen Hörertaste bestätigen alle Rufumleitungen zurück zu setzen.
Bei einem Kaufland Mobil Kunden hat das geholfen, da war allerdings das Problem dass die Benachrichtigungs-SMS bei nicht Erreichbarkeit nicht kamen.
Danach müsstest du die Mailbox wieder mit **62*3311# aktivieren.
Siehe auch: Handy Rufumleitung ausschalten - so beendet man gewollte oder ungewollte Rufumleitungen

• Danke
Reaktionen: nik
Das bringt leider keinen Erfolg.

• Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Hallo treptowers,

gerne helfe ich dir.
Allerdings ist es bei der Mobilbox so, dass die Kollegen der Technik da ein Auge drauf werfen müssen.
Daher nutze gerne unser Kontaktformular um mir deine Daten mitzuteilen.

Wenn möglich, bitte auch die genaue Fehlerbeschreibung und den Softwarestand deines Smartphones.
Wäre super, wenn du noch einen Anruf, der nicht angezeigt wurde, als Beispiel mit einfügen könntest.

Ich informiere dann die Kollegen und von dort gibt es weitere Infos.

Viele Grüße
Rebekka H.

@Telekom hilft

Das Problem liegt darin das die App VOICEMAIL nicht eingerichtet war. Nach Einrichtung dieser erfolgt auch wieder eine Benachrichtigung über Nachrichten auf der Mailbox Pro. Allerdings ist die Frage wie die Benachrichtigung erfolgt wenn man die App nicht oder nicht mehr nutzen will.. So wie bei mir eben als ich die App noch nicht neu eingerichtet habe. Sollte ja dann eine SMS kommen oder ? Tut sie aber nicht.

Hallo @treptowers

der entscheidende Punkt ist, welche Art der Mailbox am Tarif/Vertrag aktiv ist. Ist dort die Mailbox Pro eingestellt, werden Anrufe entsprechend so weitergeleitet, unabhängig davon, ob die App eingerichtet ist oder nicht. Genau verhält es sich z.B. auch bei der Visual Voicemail von Apple.
Einen automatischen Fallback auf die klassische Sprachbox gibt es nicht.

Viele Grüße Daniel H.

@Telekom hilft
Das kann so nicht richtig sein denn es soll in der Einstellung der Mailbox Pro unter Punkt 3 geben wo man das einstellen kann (ob eine SMS Benachrichtigung erfolgt ).

Zuletzt bearbeitet:
@treptowers
Du beziehst dich auf die Menüsteuerung von Mailbox Pro, Stand 2016. Richtig?
Die ist in dem Sinne veraltet, da die Steuerung ja über die Voicemail App erfolgt.

Viele Grüße Daniel H.

@Telekom hilft
Kann sein ich nutze keine Einstellungen dort da mir das vorkonfiguriert langt. Ob das dann von 2106 ist entzieht sich meiner Kenntnis,
Also wenn kein Voicemail installiert ist bekomme ich keine Benachrichtigung über vorhandene Nachrichten ? Was soll das denn ?

@treptowers
In dem Sinne ist das korrekt. Ist die Mobilbox Pro aktiviert, werden Nachrichten direkt dorthin weitergeleitet.
Die App zeigt hinterlassene Nachrichten (gemäß Einstellungen am Smartphone) auch optisch an.
Möchte man per SMS über Nachrichten benachrichtigt werden, so ist dies nur über die klassische Sprachbox möglich, nicht über Mobilbox Pro bzw. Voicemail.

Viele Grüße Daniel H.

• Danke
Reaktionen: treptowers
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…