Keine Nutzung der mobilen Daten mehr möglich mit Vodafon SIM

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.940
In meinem A7 (2018) steckt eine SIM-Karte von Vodafone D2 und bekomme seit langer Zeit die im Foto gezeigte Meldung.
Telefonate können geführt werden, mobile Daten können seit dem Erscheinen dieser Meldung nicht genutzt werden.

Von Vodafone D2 bekomme ich gesagt, dass einige Mobilfunkmasten angeblich ausgefallen sind. Dann sind deutschlandweit alle Masten ausgefallen. Deren Angabe stufe ich als Unsinn ein.

Auffallend ist, die Fotomeldung erscheint bei jedem Smartphone, in dass ich die SIM-Karte einlege.

Die Zugangsdaten für mobile Daten wurden mir per SMS zugesandt.
Kennt jemand das Problem?
 

Anhänge

  • IMG_20210515_071718.jpg
    IMG_20210515_071718.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Größenordnung?
Irgendwann müssten sie die Masten ja repariert haben.
beleboe schrieb:
bei jedem Smartphone
Ist das sicher? Dann blieben nur das Netz oder die SIM als Ursache?
beleboe schrieb:
Dann sind deutschlandweit alle Masten
=> Gegenprobe:
Wenn
beleboe schrieb:
dass einige Mobilfunkmasten angeblich ausgefallen sind
stimmt, sollte es einige Kilometer weiter funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langer Zeit= Drei Monate. Solange läuft auch der Dauerkontakt.
Dauerkontakt bedeutet: Telefonate einmal wöchentlich.

Bei jedem Smartphone? Natürlich ist das sicher. Selber getestet. Augenrollen.

Das Problem bleibt bei mir deutschlandweit bestehen.

Vodafone D2 schließt wehement ein Problem mit der SIM-Karte aus. Auch mit deren Mobilfunknetz.
Ganz falsch könnte es nicht sein. Gäbe es ein Problem mit der Karte, könnten Telefonate nicht geführt werden. So sind meine langjährigen Erfahrungen bei Vodafone. Außschließen möchte ich ein Problem mit der SIM-Karte nicht.
Ich tippe aktuell in die Richtung, dass die Karte nicht korrekt in deren Mobilfunknetz eingebucht ist. Man sieht aber bei denen keinen Grund zur Überprüfung. Dunme Begründung: Ist eh nur eine Zweitkarte als CallYa. Hauptkarte ist Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Auffallend ist, die Fotomeldung erscheint bei jedem Smartphone, in dass ich die SIM-Karte einlege.
Dann liegt es nicht am Smartphone, ich verschiebe den Thread ;)
 
Ich habe Vodafone D2 dazu bringen können, eine neue SIM-Karte zu versenden. Mal schauen wie das Ergebnis dann ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
125
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten