Kostenfalle bei Alditalk

trillgil schrieb:
Wie seht Ihr das ?
Anders: Die Aldi Flat ist eine Flat. Mit der 5 GB Flat erhälst Du 5 GB im Highspeed bis 7,2 MBit.
Hast Du die 5GB aufgebraucht, surfst Du bis zum Ende des Abrechnungszeitraums (Rest des Monats) gedrosselt auf 64KBit weiter. Du brauchst also viel Geduld. Mehrkosten entstehen Dir jedoch nicht.

Es bleibt bei 14,99 EUR, egal, wieviel Du über die 5GB hinaus noch verbrauchst.
 
@dat-Andy und @jcoder Vielen Dank für rasche Antwort!

Mit Euren Erklärungen können Zusatzkosten durch den Rückfall auf GPRS wegen des Ausschöpfens des Datenkontingents nur bei einem blöden Zusammenspiel entstehen:

Wenn zufällig das Ende des Datenvolumens und die 30 Tage Grenze zusammenfallen und zudem man die dazugehörige SMS nicht rechtzeitig ließt oder überließt.

Wenn in so einem Fall aber mit tatsächlich mit Highspeed weiter gesurft wird und 0,24€ per MB fällig werden kann es schon teuer werden. ( Sozusagen wie in alten Zeiten )

Hier wäre dann noch zu klären in wie weit Gesetzte und Kulanz greifen.

Ich will wohl sowieso noch eine Telefonflat ordern, diese hat etwas Datenvolumen und ich kann meine Datenflat und Telefonflat ja asynchron ordern und somit auf der sicheren Seite sein.
Oder eben von Konto abbuchen lassen.

Danke noch mal, nun bin ich beruhigt.

Schönen Gruß, trillgil
 
So Teuer wie in alten Zeiten mit 3-4 stelligen Beträgen kann es auch nicht wirklich werden.

Denn hättest du noch 14,99 € oder mehr Guthaben, würde die Flat um einen Monat verlängert.

Es können also max. 14,98 € per MB-Abrechnung verblasen werden, da ohne Guthaben ja auch die MB-Abrechnung nicht funktioniert.

Einfach umgehen lässt sich das ganze doch, in dem man einfach in seinem Kalender, den jedes Smartphone ja hat, 2 - 3 Tage vor Ablauf eine Erinnerung einstellt, das man sein Guthaben auffüllen muß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaromir
...oder man eine automatische Aufladung per Bankeinzug einrichtet
 
Tja, im O2-Netz gibt's da auch noch die 40 Euro-Notbremse...
Dafür ist dort auf dem Land der Empfang löchrig und in der City ist das Netz voll.
So hat halt jeder Betreiber seine Vor- und Nachteile. :crying:
 
Eine Falle ist es eigentlich nur für Leute ohne Ahnung /Erfahrung. Ich weiß noch, dass ich damals bei meiner ersten Datenflat die Bestätigungs SMS nicht abgewartet hatte. So etwas passiert einem immer nur ein mal und nie wieder.
 
Nun, ich finde nicht das Leute erst Lehrgeld zahlen müssen.


Z.B. kriegten meine Eltern ein Smartphone geschenkt, es war ihr erstes Smartphone.
Dann kam die Rechnung von über 400 Euro und es war schon ein weiterer halber Monat vergangen.
Gesurft hatten sie gar nicht, aber einige Apps waren noch drauf und Apps plaudern immer gerne über das Internet.


Am Schluss konnten sie sich mit dem Provider auf einen teuren Flat-Vertrag für 24 Monate einigen.
So mussten sie nicht die 600 Euro sofort bezahlen, sondern über 2 Jahre verteilt und haben noch etwas davon.


Ich hatte ihnen geraten einen Rechtsanwalt auf zu suchen, dies hatten sie aber aus Angst vor weiteren Kosten abgelehnt.


Bei AldiTalk sind die möglichen Kosten eben auf das aufgebuchte Geld beschränkt.
Ich weiß allerdings nicht ob es nicht möglich ist auch hier höhere Kosten zu haben, zum Beispiel wenn man abbuchen lässt, aber keinerlei Flat gebucht hat.
 
Auch wenn es etwas "spät" kommt, bei den ganzen Prepaid - Karten kann man nicht mehr Geld ausgeben als drauf ist, selbst wenn man eine Flatrate buchen sollte und gleichzeitig surft, wird die Flatrate nicht aktiviert sollte in der Zwischenzeit nicht mehr genug Geld da sein, selbst schon zu meinem leid erfahren, musste dann nochmal zu Aldi :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.815
KalleMerkt
K
C
  • cop
Antworten
6
Aufrufe
652
cop
C
C
Antworten
10
Aufrufe
296
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten