Kündigung AldiTalk mit Rufnummernmitnahme

F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich möchte zu Congstar wechseln und die Nummer mitnehmen.
Was muß ich bei Aldi mitteilen, was bei Congstar?

Congstar schreibt:
"Prepaid:

Gutschrift i.H.v. 25 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum 10.01.2017 bis 30.06.2017. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich.

Sollte nicht Congstar dort kündigen, für einen guten Übergang?
 
Eine reguläre Portierung der Rufnummer setzt im Mobilfunkbereich eine Kündigung durch den Kunden bei seinem Anbieter voraus. Bei Prepaid erfolgt dies, indem du eine sogenannte Verzichtserklärung an deinen Anbieter sendest oder einen Opt-In setzt.

Ich bin vor über 1,5 Jahren von Aldi-Talk gewechselt, daher empfehle ich dir ein Guthaben von min. 25 € auf deiner karte zu haben und dann bei Aldi-Talk anzurufen und den Opt-In zu setzen.
Somit kannst du dann zu congstar gehen und dort eine Portierung zu sofort beantragen. Danach stimmen sich die beiden Anbieter ab und die Übernahme der Rufnummer wird in die Wege geleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
192
DOT2010
DOT2010
us110
Antworten
15
Aufrufe
1.148
Dr.No
D
A
Antworten
5
Aufrufe
710
alexandre
A
Zurück
Oben Unten