Lohnt sich Edeka Smart?

@Cassy123 :
Wegen dem Jahrespaket bin ich auch am überlegen da eventuell Hinzuwechseln nach dem Ablauf der Aktion mit dem zehnfachen Datenvolumen.

Gerade das Telekom flat inklusive ist und auch SMS in Fremdnetze dabei sind,finde ich gut.

Das stört mich so extrem bei Original Telekom Prepaid das da ausser beim 25 Euro Tarif keinerlei SMS in Fremdnetze inklusive sind.

Beim Jahrespaket habe ich bisher auch noch gezögert weil sich doch Recht oft was ändert oder es bessere Angebote gibt und dann würde man 1 Jahr festhängen.

Du kannst auch beim aktiven Jahrespaket jederzeit für 5,95 Euro eine 24 Stunden unlimited Day Flat beliebig oft buchen.

Aktionen gibt es dort relativ oft.

Der Support ist grenzwertig.

Es ist immer sofort jemand am Telefon und E-Mails werden auch meist schnell beantwortet,aber wenn es Mal Probleme gibt,sind die oft ahnungslos und komplett überfordert.

Gibt da aber natürlich bestimmt auch andere Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Cassy123 schrieb:
Flat ins Telekom Netz ist auch super, da um mich herum sehr viele bei Fraenk, Ja Mobil und Telekom Prepaid, das wäre ein großer Pluspunkt.
Sowas gibts noch!? Dachte mittlerweile sind eh alle Flats in alle Netze... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
@Jorge64 funktioniert das switchen in andere Tarife nahtlos oder wie bei Ja Mobil erst 5 Tage später?
 
@Cassy123 :
Tarifwechsel erfolgen zu sofort,meist 5 Minuten später.
Es ist ein Wechsel pro Tag möglich.
Also wenn du zum Beispiel um 10 Uhr morgens wechselst,kannst du das nächste Mal erst um 0 Uhr wechseln.
 
Was mir damals bei Edeka Smart noch negativ in Erinnerung geblieben ist, im talk Tarif wurde automatisch die Dayflat gebucht sobald eine Datenverbindung hergestellt wurde.
Ich hatte damals vor zu pausieren und habe in den talk Tarif gewechselt ohne vorher die Daten-Sim im Smartphone umzustellen.
Quasi sofort nach dem Wechsel kam die SMS dass die Dayflat für 1,49€ gebucht wurde 😠
Bei anderen Telekom Discounter passiert das nicht automatisch.
Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Muss man im Hinterkopf behalten falls man z.B. über den Wechsel in den talk erneut einen der Kombi Tarif buchen will weil das Datenvolumen vor Ablauf der 4 Wochen aufgebraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das stimmt,das ist ein negativer Punkt und das stört mich auch.

Bei mir wäre es aber so das ich entweder eh Tarif gebucht hätte oder drauf achte das weniger als 1 Euro drauf ist wenn ich länger nicht Aufladen möchte.
Ist aber trotzdem gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Jahrespaket genommen weil ich im Monat nie oder fast nie die 100Min. und das Volumen verbrauche. Damit mir das über das Jahr aber nicht verloren geht passt das ganz gut. Das Netz und der Empfang hier bei mir ist sehr gut und hatte auch unterwegs keine Störungen. Im Januar ,glaube ich, gab es auch die 100Gb zusätzlich von der Telekom für mich als Edeka Kunde.
Ich werde es mir verlängern wenn das Jahr rum ist. ich mache mir immer monatlich was drauf damit ich dann die Summe nicht auf einmal habe. Sollte ich mir eine andere Karte holen gibt es ja das Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mit dem Jahrespaket ist man natürlich auf der sicheren Seite was unbeabsichtigte dayflat Buchungen angeht.

Finde den Jahrestarif wie gesagt auch interessant,weil ja komplette Telekom flat dabei ist und SMS und Minuten in andere Netze käme ich niemals dazu die 1200 Minuten oder SMS zu verbrauchen.

Sind ja zum Glück jeweils 1200 Minuten plus 1200 SMS.
Die 12 GB könnten bei mir allerdings knapp werden,aber man kann ja jederzeit die unlimited dayflat zu buchen.

Und das Netz ist absolut verlässlich.

Habe seit 2 Jahren Telekom Karte und nie ein Problem.

Bei meinem o2 Vertrag ist fast jede Woche irgendwas.
 
Original Prepaid von der Telekom, dazu habe ich eine Frage, ist es möglich in der MeinMagenta App einen Speedtest zu machen ohne das Datenvolumen verbraucht wird?
Und wie gut ist die von der Telekom. Von einem Freund habe ich gehört das die Edeka Smart App schon seit knapp zwei nicht mehr geupdatet und soll wohl nicht ganz so gut sein, deswegen meine Frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das leider mit dem Speedtest nicht beantworten,da ich ja zur Zeit unlimited habe und das daher nicht weiss.
Finde die App an sich sehr unübersichtlich.
Die Edeka Smart App ist quasi 1 zu 1 die Webseite,hat aber alle wichtigen Infos an Bord.
Wird aber hoffentlich bald Mal etwas aufgemöbelt.
 
Okay, konnte es gerade bei meiner Partnerin testen. Sie hat sich heute Edeka Smart geholt. Speedtest gemacht, 290mbits rausbekommen. Das ist sehr gut. Bisher ist sie zufrieden, wenn das so bleibt, wechsle ich auch endgültig rüber
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist ein Top Wert👍.

Komme bei mir so auf 240 Mbit/s.

Da kann man nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
@Jorge64 hattest du schon Mal Kontakt mit dem Support von Telekom direkt? Hatte jetzt zwei Erlebnisse mit Ja!Mobil die einfach nur eine Frechheit waren. Würde auch mehr ausgeben, wenn das stimmen würde
 
@Cassy123 :
Bin mit zwei Karten noch direkt bei der Telekom und hatte da jeweils sehr kompetente Hilfe einmal über Telekom hilft (vom Telefon-Treff Forum),und einmal per Chat.

Kann mich da nicht beklagen,ist aber natürlich immer Glückssache.

Aber das was ich alles erlebt habe bei den billig Discountern der Telekom in Bezug auf den Kundenservice (ja mobil, Norma Connect, Edeka Smart und Kaufland mobil)geht auf keine Kuhhaut mehr und bin auch mittlerweile sehr gerne bereit mehr zu zahlen wie direkt bei der Telekom,wenn dafür service und Leistung stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Bin hin und her gerissen. Ich glaube ich gehe heute los und wechsel von Ja! Mobil zu Telekom Prepaid. Die 3 x 4 Wochen 10-faches Datenvolumen und 5G nehme ich gerne mit.

Vielleicht gibt es bald auch eine Tarifanpassung wie bei Edeka Smart. 2 GB für 9,95€ ist zwar Recht teuer, jedoch hat man hier auch die Hotspot Flat und den besseren Kundenservice, habe gerade noch einige Fragen an den Service gestellt und habe dort sehr kompetente und zusätzlich über aus freundliche Antworten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn man den Service benötigt macht es Sinn auch dafür zu zahlen.

Ich habe so ziemlich alle Telekom Prepaid Discounter durch.
Den Service hab ich egtl nur kontaktiert wenn ich meine Nummer portieren wollte und um die Freigabe gebeten.
Das hat jedes Mal problemlos geklappt.
Alles andere kann man doch selbst regeln.
Ich wäre jedenfalls nicht bereit zu wechseln und weniger für mehr Geld zu erhalten weil der Service möglicherweise besser ist.

Gerade der Service von Congstar/ ja! / Penny Mobil ist mir positiv in Erinnerung geblieben da auch per WhatsApp erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Da hast du Recht, habe in der Anfangszeit auch Recht gute Erfahrungen mit dem Support gemacht von Ja! Mobil, jedoch nach den letzten Malen, ist es mr vergangen.
Die Hotspot Flat konnte ich bei meiner Partnerin ausprobieren, direkt bei uns vor der Wohnung ist einer mit einer sehr guten Datenrate. Zudem habe ich auch noch 2-3 gefunden an Orten an denen ich mich täglich aufhalte.
Da dürfte ich günstiger weg kommen als jetzt und habe noch LTE Max und Netzpriorisierung bei starker Auslastung (kam auch schon öfter vor) und 3 x 4 10-faches Datenvolumen plus 5G, das nehme ich gerne mit.

Lasse meine Ja! Mobil aber noch aktiv, falls ich doch nicht zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Telekom Karte ist aktiviert, die App lädt sehr lange, ist ansonsten aber ganz hübsch anzusehen. 20GB Datenvolumen direkt eingelöst und wurden auch direkt gebucht.
Ich wollte dann OPEN an die Kurzwahl schicken, ist es dort wirklich nötig 0.09€ zu bezahlen nur um die Hotspot Flat zu aktivieren? Habe nur noch 0.05€ drauf vom Startguthaben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? @Jorge64 vielleicht weisst du da etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Super, aber wird die nicht bald abgeschafft?
 

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Chefingenieur
Chefingenieur
meute
Antworten
10
Aufrufe
1.223
Blacky12
B
D
Antworten
113
Aufrufe
11.041
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten