Lohnt sich Edeka Smart?

C

Cassy123

Gast
Hallo, ich bin seit einem Jahr sehr glücklicher Ja! Mobil Kunde. Seit kurzem ist mir Edeka Smart aufgefallen, LTE Max wäre mir nicht Mal so wichtig, mir geht es explizit um die Hotspot Flat. Gibt es hier jemanden der diese aktiv benutzt und mir sagen kann ob das ganze zuverlässig funktioniert und auch in einer akzeptablen Geschwindigkeit. In meiner Nähe befinden sich unzählige Hotspots, wodurch ist eine hohes Datenvolumen einsparen könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur mal so zum Vergleich brauche ich circa 10 GB Datenvolumen in Monat, wodurch ich die Flat für 19,99€ gebucht habe.
Bei Edeka Smart würde ich die 2GB Flat nehmen für 9,99€. Meistens bin ich auch da wo solche Hotspots sind. Aber macht natürlich nur Sinn wenn diese auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Hast du das auch berücksichtigt bei deinen Vorschlägen? >
Cassy123 schrieb:
mir geht es explizit um die Hotspot Flat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Bekomme ich alle paar Meter angeboten ... nur bin ich nicht darauf angewiesen, weshalb ich über Verfügbarkeit und Geschwindigkeit keine Angaben machen kann.
Wenn er jedoch ~die Häfte Kosten sparen kann für sein benötigtes Volumen, dürfte ein Hotspot nur noch Nebensache sein, mMn.
 
@holms Der Hinweis ist berechtigt . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
@RA99 Drillisch kann ich hier vergessen, o2 ist hier sehr schlecht ausgebaut. Muss hier auf die Telekom zurück greifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deswegen ja die Frage an alle die die Hotspot Flat aktiv nutzen. Drillisch ist zwar günstig, ist hier aber nicht ausgebaut und somit unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Bekomme ich alle paar Meter angeboten
Welche Hotspots bekommst du denn alle paar Meter angeboten?

Berücksichtige zudem, dass es @Cassy123 evtl. auch ums Netz geht. Deine Vorschläge sind alle im Netz von o2. Vielleicht ist das unerwünscht, der Thread-Titel deutet in die Richtung Telekom-Netz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - hatte den neuen Beitrag von @Cassy123 noch nicht gesehen.

@Cassy123
Laut Prepaid-Wiki kannst du auch bei Norma Connect im Telekom-Netz die Hotspots verwenden:
NORMA Connect

Da bekommst da z.B. 3 GB All-Net-Flat für 7,99€ vierwöchentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
@holms Norma Connect habe ich schon ausprobiert das ist aber Zufallsprinzip, funktioniert nicht bei jedem. Deswegen kommt da nur noch Edeka Smart oder halt Telekom selbst in Frage
 
Das ist übel ... und Tkom betreffend kann man lange auf "günstige" Angebote warten :(

Congstar ?
Wäre Vadafone eine Option ?
 
Ich würde an deiner Stelle es selbst testen, da du sonst keine Option hast und wohl kaum jemand die Option nutzt.

Es sollte aber genau wie bei Norma sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Abramovic schrieb:
Es sollte aber genau wie bei Norma sein
Nein. Denn bei Norma ist die Hotspot Flat egtl nicht bei. Bei manchen hat es aber trotzdem funktioniert. Aber auf jeden Fall nicht die richtige Sim wenn die Hotspot Flat wichtig ist.
Kann, muss aber nicht funktionieren.
@Cassy123
Ich war vor 2 Jahren kurz bei Edeka und habe zwei Mal im Urlaub die Hotspots genutzt bzw versucht zu nutzen.
Denn bei der Raststätte kam Null an Daten an. Beim McDonald's war es ganz okay, aber der Laden war auch sehr leer zu dem Zeitpunkt.
Am besten besorgst du dir eine Edeka Sim, buchst ein Paket und testest die für dich infrage kommenden Hotspots.
Einzig blöde ist, wenn es wirklich brauchbar für dich ist brauchst du ein neues Starterkit falls du deine Nummer von ja! portieren willst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Vielen Dank für die Vorschläge. Habe mir heute morgen direkt eine Karte geholt und mit E-Sim eingerichtet. Hotspots sind super langsam. Gebe die Karte jetzt weiter, dann war es wenigstens nicht komplett umsonst
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Cassy123 schrieb:
Hotspots sind super langsam
Wahrscheinlich Fon, oder?
Aktuell gibt es ja kostenlos 10GB für Ja!Mobil Kunden und wenn es günstiger sein soll, muss man bei der telekom in den Vertragsbereich reinschauen (z.B. High mit Allnet+10GB für ~12€/Monat bei 2 Jahren MVLZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Chefingenieur schrieb:
Nein. Denn bei Norma ist die Hotspot Flat egtl nicht bei.
Ich hab mich auf die Aussage verlassen aber gut das du es verbessert hast 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cassy123 schrieb:
Hotspots sind super langsam
Wie langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Melkor schrieb:
Wahrscheinlich Fon, oder
Die sind ja eh bald Geschichte, bleiben dann nur die Telefon Hotspots an zentralen Orten. Also meiner Meinung nach ist die Hotspot Flat der Telekom mehr Schein als Sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Nutze selber zur Zeit Telekom Original Prepaid,Aldi Talk und Edeka Smart.

Bis auf den Kundenservice bin ich soweit mit Edeka Smart zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Gibt übrigens gerade genau wie bei der Telekom dreimal das zehnfache Datenvolumen.
Da die Tarife zum gleichen Preis wie bei der Telekom mehr Volumen beinhalten,lohnt es sich hier eher.
Habe heute in den Kombi XL gewechselt und jetzt dreimal jeweils 88 GB zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
@Jorge64 bemerkst du LTE Max im Alltag und wenn ja in wiefern?
 
@Cassy123 :
Es kommt natürlich darauf an was man macht und wieviel Volumen man hat.
Ich buche zum Beispiel oft die dayflat unlimited dazu.

Beim Spotify hören oder YouTube schauen oder WhatsApp,etc,merkt man natürlich nicht viel.
Aber ich lade viel Videos runter(Netflix,Google Play, YouTube,etc)und lade viel Bilder und Videos in verschiedene Cloud Dienste.

Da merke ich einen riesen Unterschied,ebenso beim aktualisieren von Apps.

So schnell kann ich gar nicht gucken wie die aktualisiert sind.
Mehrere Downloads von je 2GB sind in unter einer Minute fertig.

Und den Upload merke ich auch wenn ich viele Bilder hochladen,geht alles extrem schnell.

Bei 25 Mbit/s kriege ich da öfters die Krise.

Also für mich ist LTE Max schon eine tolle Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy123
Mich interessiert sehr stark das Jahrespaket 12GB. Da wäre die Hotspot Flat dabei, habe mittlerweile auch einige gefunden bei denen ich eine sehr gute Datenrate rein bekomme. Flat ins Telekom Netz ist auch super, da um mich herum sehr viele bei Fraenk, Ja Mobil und Telekom Prepaid, das wäre ein großer Pluspunkt.
Bin jetzt auch erstmal dauerhaft im Home Office und da reicht 1GB im Monat dicke. Bin aber sich Recht unschlüssig. Ist der Support gut? Bin da von ja! mobil etwas verwöhnt.
Gibt es auch dort öfter Mal Aktionen außer die die gerade läuft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist auch möglich eine unlimited Flat auch im Jahrespaket zu buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.025
Chefingenieur
Chefingenieur
meute
Antworten
10
Aufrufe
1.202
Blacky12
B
D
Antworten
113
Aufrufe
10.924
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten