Mit Branding-Smartphone anderes Netz nutzen? Empfang schlechter?

5

586Lukas

Neues Mitglied
0
Moin,

aktuell gibt es bei der Telekom das S10e im Angebot, jedoch besitzen die Geräte eine eigene Telekom Version (DTM).
Da ich das Gerät aber im Vodafone Netz nutzen möchte, stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt sinnvoll wäre, dieses Telefon zu kaufen bzgl. Empfang.

Man hört nämlich bezüglich des Brandings, dass die Software für das Telekom Netz optimiert sei. Jetzt ist die Frage: funktioniert dieses Gerät deswegen schlechter im Vodafone Netz als ein freies S10e (DBT)?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
586Lukas schrieb:
Man hört nämlich bezüglich des Brandings, dass die Software für das Telekom Netz optimiert sei. Jetzt ist die Frage: funktioniert dieses Gerät deswegen schlechter im Vodafone Netz als ein freies S10e (DBT)?
Im Großen und Ganzen "Urban Legends"
Was sein kann, dass ggf. sich die Modem-Firmwares unterscheiden. Ich bezweifle aber, dass man das wirklich merkt. Zudem kannst du auch das S10e zu einer freien Version umflashen - Ohne Knox zu triggern
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Melkor schrieb:
Im Großen und Ganzen "Urban Legends"

Ich würde es sogar komplett ins Reich der Fabel verweisen.
Aus meiner Sicht erzählen VF/die Telekom diesen Quatsch nur, um ihre Brandings attraktiver zu machen bzw. um irgendeinen Grund vorzuschützen, auch noch an der Software herumzubasteln.
Was die dort treiben oder weshalb die teilweise bis zu 2 Monate brauchen, um einen Sicherheitspatch zu liefern, versteht auch niemand.

Melkor schrieb:
Zudem kannst du auch das S10e zu einer freien Version umflashen

Das würde ich auch machen. Und zwar schon aus dem Grund, pünktlich meine Patches und Major Updates zu erhalten.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dies ist der einzige Grund. Ansonsten besteht zwischen Branding/nicht Branding, keinerlei Unterschied. Abgesehen von den paar Apps die sie Dir aufnötigen. Die kann man aber bei Bedarf sowieso nachinstallieren. Wie beispielsweise die Vodafone App, die ich durchaus benutze.
 
Hallo hab mir von Rebuy ein X2 pro gekauft das hat habe ich jetzt gesehen eine VF ROM drauf. Kann ich damit eine SIM-Karte von einem anderen Netz nutzen in dem Fall Telefonica
 
@Chupacabra83
Natürlich, wieso nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@maik005 dann verwechsele ich das scheinbar mit Simlock
 
@Chupacabra83
Ja.
 
@maik005

Kann man eigentlich die Rom auf ne normale von oppo wechseln? Bei Xiaomi ging das mit Bootlader entsperren
 
@Chupacabra83
Frage das am besten im entsprechenden Geräteforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 OK hat man mit einer VF Rom sonstige Einschränkungen was Empfang Netz etc angeht oder nur das man Apps drauf hat ( war hier allerdings nur 1 ) und Updates evtl später kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
450
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
0
Aufrufe
140
Jorge64
J
sprint
Antworten
7
Aufrufe
144
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten