Mit Lte-fähigem Tablet telefonieren möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Lte-fähigem Tablet telefonieren möglich? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
TeeTime7

TeeTime7

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

habe vor mir das 'Samsung Galaxy Tab A 2016' zu holen und davon gibt es ja zwei Versionen, eine 'Wifi-Only' und eine mit Lte. Ich habe keinen Tarif mit Lte...

...aber ist es möglich in die Lte-Version eine normale Sim-Karte reinzuhauen um damit zu telefonieren, ohne Internetverbindung?

MfG
Tee
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Generell ist das abhängig vom Modell ob telefonieren geht.
LTE-fähige Geräte heißt hier, dass das Tablet auch GSM und UMTS kann. Sprich eine normale Simkarte kannst du reinhauen.
Im Falle des Tab A habe ich keine Infos finden können, das es geht...
sieht eher schlecht aus. Frag aber am besten im Tab A Forum separat nach!:
Samsung Galaxy Tab A Forum
 
H

Hallenser

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann zwar nur für das Galaxy Tab S2 LTE sprechen,aber da geht es. Zudem geht das Gerät auch im UMTS oder GSM Netz,wenn die Simkarte kein LTE kann oder kein LTE verfügbar ist.