Mobilfunknummer wechseln ohne automatische Weitergabe

F

frha

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne meine Mobilfunknummer wechseln da ich sehr mit irgendwelchen sinnlosen Nachrichten und auch anrufen vollgespammt werde. Dabei würde ich auch gerne einige Kontakte aussortieren die meine neue Nummer nicht bekommen sollen. Mein letzter Wechsel ist ca. 20 Jahre her, daher bin ich da sehr unbeholfen ;-)
Aktuell nutze ich Android mit Google Konto und habe WhatsApp installiert. Das Google Konto will ich unbedingt übernehmen.
Folgendes dachte ich mir:
- Löschen meines WhatsApp Accounts und aussortieren von alten Kontakten (dabei fliege ich aus allen Gruppen raus, aber das ist ok)
- Neue Sim Karte ins Handy und mit meinem Google Konto anmelden

So sollte eigentlich keiner meine Nummer bekommen, oder wird hier etwas über das Google Konto weiter gegeben?
Bekommen die Kontakte welche ich noch im Telefonbuch habe bescheid sobald ich wieder WhatsApp (ohne die Nummer-wechsel-Funktion zu nutzen) installiert habe? Ich würde es gerne vermeiden sondern lieber jeden einzeln anschreiben um auf Nummer sicher zu gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Frido
 
Deine Rufnummer wird nicht willkürlich verteilt bzw. weitergegeben, normalerweise ;)

Erst das WA-Konto "säubern", dann neue Karte usw. dürfte die einfachste Methode sein.
Dein Google-Konto solltest du natürlich ebenfalls vorher auf den neuesten Stand bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: frha
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Man kann doch beim Nummern Wechsel in WhatsApp auswählen, ob Kontakte benachrichtigt werden sollen?
Wählt man dies ab, so bekommen die Kontakte nicht die neue Nummer?!

Die Kontakte die du aussortieren willst sind aber nicht in WhatsApp Gruppen zusammen mit dir, in denen du bleiben willst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du dein WhatsApp Konto löschst, bzw. ein neues mit der neuen Nummer erstellt sind allerdings auch alle deine Chats weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mit einigen Kontakten die ich gerne aussortieren würde in Gruppen, daher würde ich gerne mein altes WhatsApp Konto komplett löschen.
Oh stimmt da hatte ich bisher nicht dran gedacht...aber eigentlich ist es nicht so schlimm, ich denke damit kann ich leben ;-)
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Aber wenn du in diese Gruppen wieder eingeladen wirst, sehen diese Kontakte deine neue Nummer auch.
 
Sorry das hatte ich nicht geschrieben. Die Gruppen die es betrifft will ich komplett "loswerden" und die Kontakte überschneiden sich nicht.
 
@frha
wenn dich der Verlust der Chats und das neue Beitreten in Gruppen nicht stört, dann einmal richtig aufräumen.
Altes Konto löschen und mit neuer Nummer neues Konto erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: frha

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
494
Melkor
Melkor
Carsten20001989
Antworten
8
Aufrufe
688
Melkor
Melkor
Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
469
Aral
Aral
Zurück
Oben Unten