Mobilfunknutzung in Italien

huhu

fahre selbst ende des monats ein paar tage an den gardasee und suche daher ebenfalls nach ner günstigen alternative zum roaming. selbst gefunden habe ich dazu folgende links bisher:

Mobiles Internet Ausland: Prepaid Karten frs Surfen im Ausland
Italy - TIM - Prepaid Wireless Internet Access
TIM Prepaid - SaveonRoaming.net
Vodafone Prepaid - SaveonRoaming.net

herausgefunden habe ich jedenfalls, dass man sich zumindest für TIM oder vodafone entscheiden sollte, da man mit anderen netzen eher weniger spaß hat. (Tre.it z.b.)

weiterhin war ich dann selbst auf den .it seiten vom TIM, dort gab es die karten für 9 euro (wie im zweiten link beschrieben) ... nur bekomme ich da gerade keine verbindung mehr :). ich grüble gerade noch, ob ich es drauf ankommen lassen will und vor ort direkt nach nem tim shop suche, um dort ne karte zu kaufen, oder einfach über saveonroaming bestelle. letzteres wäre wohl die stressfreie, aber auch teurere wahl :).

hat da jemand erfahrung mit?
 
Saveonroaming ist gut. Aber fuer deine Zwecke nicht noetig.
Falls du an der Nordseite bist: Geh zum Videogarda
videogarda - Google Maps
lass dir eine TIM prepaid card verkaufen und buche einen passenden tarif. Ich war letztens 2 Wochen und hatte den 10GB tarif.
Vergiss bei Abreise nicht, den Tarif zu deaktivieren. Das geht auch ueber die TIM-app, welche es kostenlos im Playstore gibt.
Falls du woanders bist, TIM wird in jedem Elektronikmarkt verkauft. Etwas weiter von videogarda richtung Arco ist links gleich noch einer (hat allerdings ueber Mittag geschlossen).

BTW: Aufladen geht fuer Auslaender nicht ueber die TIM website. Entweder ueber saveonroaming oder ebenfalls in elektro shops bzw diesen Tabaklaedchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal
Hallo Beutelfuchs,
Ich habe noch eine Prepaidkarte vom letzten Jahr und diese jetzt ( eine Woche vor meinem Urlaub ) aufgeladen. Ich finde allerdings im Internet keine SMS Codes für die aktuellen Tarife. Ich hätte am liebsten eine 1GB Flatrate o.ä. für einen Monat. Die "INTERNET SENZA LIMITI" Tarife sollen ja angeblich nicht mehr gelten.
Hast du einen Link wie ich aktuelle Tarife per SMS aktiviere ? Oder kannst du mir die die SMS Texte dafür mailen ?
Danke und Schöne Grüße
OJ
 
  • Danke
Reaktionen: oj4u
danke dir beutelfuchs - das hilft schonmal sehr;)

ich bin leider nicht an der nordseite, sondern an der ostseite (bardolino), werde mich dort dann aber mal nach einem passenden shop umsehen.

warum muss man den tarif denn eigentlich deaktivieren ?
 
Hallo Beutelfuchs,
Auch von mir erstmal Vielen Dank im voraus !

Ich habe damals meine TIM SIM Karten bei Herzlich Willkommen - Elektro Haller OHG des Haller Josef & Co bestellt.
Die sitzen in Brixen, sprechen Deutsch, und haben auch meinen Codice
Fiscale generiert.
Ich habe per Email geschildert was ich brauche ( Smartphonetarif, surfen und telefonieren + Datentarif, nur surfen ) und die haben mir daraufhin ein Angebot
gemacht - ich habe per Paypal bezahlt und ein paar tage später hatte ich die Karten in der Post.
Aufladen geht auch über die Seite, günstiger als bei saveonroaming.

Bei den SMS Shortcuts war Beutelfuchs aber eindeutig schneller ;-)

Schöne Grüße
OJ
 
TheJakal schrieb:
danke dir beutelfuchs - das hilft schonmal sehr;)

ich bin leider nicht an der nordseite, sondern an der ostseite (bardolino), werde mich dort dann aber mal nach einem passenden shop umsehen.

warum muss man den tarif denn eigentlich deaktivieren ?

In der Ecke kenne ich mich leider weniger aus. Ich vermute aber, dass du in Affi Glueck haben koenntest einen Haendler zu finden. Ansonsten Peschira. Wenn du dort einmal bist, kannst du gleich durch den Safaripark fahren :)

Nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Tarif aktiv bleibt, falls du ihn nicht deaktiviert. D.h. du laedst beim naechsten Italytrip deine Karte wieder auf und wunderst dich, dass dein Geld sofort abgebucht wird-fuer einen Monat, der laengst vergangen ist.
Ich deaktiviere lieber immer, sind ueber die App auch nur 2..3 Klicks. Im Bezug auf TIM bin ich inzwischen extrem vorsichtig und konservativ geworden, siehe unten.




oj4u schrieb:
Hallo Beutelfuchs,
Auch von mir erstmal Vielen Dank im voraus !

Ich habe damals meine TIM SIM Karten bei Herzlich Willkommen - Elektro Haller OHG des Haller Josef & Co bestellt.
Die sitzen in Brixen, sprechen Deutsch, und haben auch meinen Codice
Fiscale generiert.
Ich habe per Email geschildert was ich brauche ( Smartphonetarif, surfen und telefonieren + Datentarif, nur surfen ) und die haben mir daraufhin ein Angebot
gemacht - ich habe per Paypal bezahlt und ein paar tage später hatte ich die Karten in der Post.
Aufladen geht auch über die Seite, günstiger als bei saveonroaming.

Bei den SMS Shortcuts war Beutelfuchs aber eindeutig schneller ;-)

Schöne Grüße
OJ

Interessanter Shop. Die scheinen meinen lieblingstarif internet senza limiti jedenfalls noch zu fuehren.

Brixen ist allgemein eine gute Anlaufstelle, wenn man ueber den Brenner kommt und fix noch "Internet" braucht. Im Zentrum gibt's gleich einen TIM-Shop, man muss nur wissen, wo man parken kann :) Der Verkaefer ist allerdings etwas schusselig, also erst den Laden verlassen, wenn das 3G-Symbol am Handy leuchtet.

Noch drei Sachen zu TIM, auf die ich schon reingefallen bin:

a) passt auf, dass ihr nach dem Buchen eures Tarifs immer noch 3 Eur Restguhaben auf der Karte habt. Falls das Guthaben zu klein wird, deaktivieren die euch ohne Vorwarnung den Internetzugang, auch wenn euer Tarif bereits voll bezahlt und laengst nicht aufgebraucht ist. Was habe ich darueber schon geflucht...nachdem mir erstmal ein freundlicher Verkaefer halbwegs begreiflich machen konnte, warum mein Inet deaktiviert ist.

b) Aber vorsicht, wenn ihr per SMS das Restguthaben abfragt, kostet das 12 (oder 15?) cent, was die Gefahr fuer a) mit sich bringt. Lieber ueber die TIM webseite (in google chrome, welches das italo-Kauderwelsch automatisch nach D uebersetzten kann) oder die App abfragen.

c) Nach dem Einloggen bei TIM legt das Handy mehrere APNs an, zwischen denen man waehlen kann. Fuer die meissten Tarife(ausser den 500MB) ist ibox.tim.it der Richtige.
Ist ein anderer aktiv, dann verbaucht die Verbindung Geld von eurem Restguthaben, was sehr schnell zu a) fuehrt.
Auf meinem Galaxy Nexus mit ICS hatte ich den Effekt, dass mir trotzdem ich ibox.tim.it angehakt hatte, bisweilen Geld fuer UMTS-Verbindungen berechnet wurde (kann man sich bei TIM.it oder in der App schoen aufschluesseln lassen). Abhilfe hat bei mir letztendlich nur das Loeschen aller vorhandenen APN ausser besagtem ibox.tim.it gebracht.


Wenn man die Fallstricke einmal raus hat, ist TIM aber ein top operator. Ich hatte damit auf knapp zweieinhalbtausend Meter schon (sehr schwachen) 3G Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oj4u
Hallo Beutelfuchs,

Passt ja mal wieder - genau den Tarif (500mb die Woche für 5€) hatte ich mir rausgesucht... welche APN brauche ich den dafür ?

Schöne Grüße
OJ
 
wap.tim.it ? Aber da es scheinbar neue Tarife gibt, wuerde ich an deiner Stelle lieber selbst mal auf tim.it stoebern. Wie gesagt, google chrome uebersetzt dir die seite halbwegs brauchbar nach deutsch.
 
Hallo zusammen,
Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei :sad::smile::smile::biggrin:
Kurz meine Erfahrungen:
Ich habe direkt hinter der Grenze auf meine TIM Karte gewechselt und
das Sprachmenü mit mit der SMS "LINGUA TED" an 40916 auf Deutsch
eingestellt.
Nach wenigen Sekunden bekam ich die Nachricht das meine Sprache auf "Deutsch" geändert wurde.
Dann habe ich die 40916 angerufen und der Sprachcomputer nannte mir auf Deutsch mein aktuelles Guthaben.
Alle anderen Versuche per SMS oder Shortcut mein Guthaben abzurufen haben NICHT funktioniert - aber der Sprachcomputer ist auf jeden Fall einen Anruf wert :smile:

Mit " TIMSMARTMAXI ON " habe ich die 500mb Surfvolumen für 7 Tage, für 5€ freigeschaltet, in meinem Fall 3 mal in den 3 Wochen... - das Abo wird automatisch erneuert wenn du noch Guthaben hast ! ABER - du musst auf jeden Fall kurz vor der Grenze dein Abo kündigen mit " TIMSMARTMAXI OFF " - sonst wird euch Euer Guthaben nach und nach abgebucht und angeblich (?) bei Eurem nächsten aufladen nach evtl. erst einem Jahr dieses Guthaben mit Eurem Abo das das ganze Jahr durchgelaufen ist verrechnet...

Da ich das nicht ausprobieren wollte habe ich kurz vor der Mautstation in Sterzing meine Abos mit TIMSMARTMAXI OFF deaktiviert.

Nachladen kann man an fast jeder Stelle wo man Zigaretten, Zeitungen oder Souvenirs kaufen kann, bzw. sind auch immer die Logos der Provider im Schaufenster aufgeklebt.

OK -jetzt wird es für italienisch sprechende Forenteilnehmer evtl. Haarsträubend - ich habe immer nach eine "Ricarica per TIM Prepagato" verlangt - "Dieci" für zehn - , bzw " Venti" Euro für Zwanzig Euro.
"Vorei compra un Ricarica per TIM Prepagato, Venti Euro" - heißt meiner Meinung nach: Ich möchte gerne eine Aufladung von 20€ für meine TIM Prepaid Karte. ( Bitte aufhören zu lachen - hat immer funktioniert :))

Viel Spaß in Italien !
OJ
 
Danke fuer deinen bericht. Aber warum so kompliziert? Mit der tim app "119self" oder ueber die webseite tim.it kannst du jederzeit dein guthaben einsehen und tarife buchen und stoppen. Auch von D aus.
Habe mir gerade fuer 24 eur die 10GB/monat gebucht, morgen gehts weg :)
 
Hallo an Alle hier ich wollte Mal eine Information Posten die Tim Kunden seit kurzer Zeit betreffen

2012 war es noch möglich sind den Guthaben Stand unter der Nummer 49016 kostenlos abhören zu lassen und Aufladen von Telefonkarten Tarif Wechsel und andere Funktionen zu tätigen.
Unter der Spracheinstellung konnte mann sich die Ansage auch auf Deutsch einstellen lassen.
Seit ungefähr 3 Monaten genau weis ich das nicht da ich Hauptsächlich mit Vodafone Telefoniere
Tim Hat den Zugang jetzt umgestellt nach nur kurzer Italienischer Ansage wird mann zu einen Operator weitergeleitet den mann dann auf italienisch erklären darf was mann den gern möchte English verstehen die anscheinend auch nicht.
Ich selbst Telefoniere in Österreich oder Deutschland auch Lieber mit den Kundendienste weil man sich besser versteht.
Bin aber hier in Südtirol aufgewachsen da hat man sich dran gewöhnt in Raum Brixen verstehen eigentlich alle Deutsch in Bozen Meran und Trient und darunter alle nur mehr italienisch
Es gibt aber die Möglichkeit :biggrin: sich auf Offerte, Prodotti, Ricariche, Assistenza. | TIM zu Regristrieren die Anmeldung funktioniert fast gleich wie in Deutschland mann bekommt eine Sms höchstens beim Wählen des Passworts könnte es ein paar Probleme geben die Tim Seite Verlangt ein Password nach Bestimmten Kriterien ein Nummern Password hat bei mir bisher geklappt.
Danach kann mann jederzeit seit aktuelles Guthaben nachprüfen, bei der Tim dauert es öfters auch etwas länger bis das aktuelle Guthaben angezeigt wird, die Gültigkeit der Sim Karte beträgt ungefähr 11 Monate ab der letzten Aufladung das genaue Datum und den Tarif kann dort auch abfragen
Für Moderne Smartphones gibt es auch die App Tim credito e Servizi die ist nur 207 Kb groß und kann aus den Google Play Store herunter geladen werden.
Vodafone Nutzer haben auch unter den 404 Nummer die Möglichkeit sich ein SMS mit den guthaben zuschicken zu lassen die Gültigkeit kann mann unter den 4070 6 und dann die 3 abfragen aber eben nur mit Italienischer Sprachansage.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Der Empfang gehr bis zum Brennerpass

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Die Neuen Internet für PC Stick Packete Heißen seit September 2012
Internet Start 12€ jetzt Neu für 2 GB vorher 9 für 1 Gb Internet Large 5 GB für 20€ für jeweils 25 gibt es Internet 42.2 mit 10 GB und für 35€ mit 15 GB
Nutzer die noch kein Stick haben können bei Tim ein Jahrespacket mit Stück und Internet für 1 Jahr mit den Verschiedenen Angeboten kaufen es sollten aber auch Einzel Sticks ohne Tarif Packet käuflich sein hab mein Stick schon seit 2009 hat sich einiges Geändert seit dem
Für Smartphone und Tablett Besitzer gibt es ein Angebot für 10€ im Monat 1 GB sowie um 9 in alle Netze Italiens Telefonieren und Sms verschicken
So viel schon mal zu den derzeit Neuen Angeboten von Tim
 
Ich kann für Italien eine Prepaid-SIM von Drei.AT empfehlen. Die SIM kostet EUR 15,00 und hat 1 GB für 1 Jahr inclusive. Roaming in Italien ist ohne Roaminggebühren möglich.

Näheres siehe hier:
www.drei.at - Tarife - Internet ToGo
Gibt es auch als SIM-Only.

Kauf ohne Probleme in jedem Shop von Drei.AT möglich.
www.drei.at - Service - 3Stores - Salespoints

Die Netzabdeckung von Drei in Italien kannst Du hier sehen:
http://www.tre.it/assistenza/prodotti-e-servizi/copertura

Roaming siehe hier:
www.drei.at - Service - 3LikeHome
 
Halllo Danke dir Besitze 2 3 Reloadet Wertkarten von 3 At deinen Vorgeschlagenden Tarif hab ich leider nicht gefunden ist das ein Tarif mit Supersim oder Anmeldung mit Vetrag kann keine Veträge abschließen da ich nicht in Österreich Wohne
Finde die Angebote von Drei At sehr gut musste letzte Woche mit der ÖBB Serviceline Telefonieren vor 1 Jahr bei Telering Georg Startpacket hats mir eine Menge Geld 8€ abgebucht obwohl ich im Heimetz war bei drei nur 1€ und musste auch Warten.
Umgekehrt von 3 ITA im 3 At Netz gibt es das 3 Like Home Angebot leider nicht bietet nur die 3 Österreich an
 
Der Tarif Internet ToGo ist ein reiner Wertkartentarif. Die SIM kann von jedem in einem Drei.AT Shop gekauft werden. Im Internet ist nur das Angebot mit UMTS Stick beschrieben, Du mußt im Laden einfach die SIM-Only Version verlangen. Die SIM kostet ca. EUR 15,00 und hat 1 GB Datenvolumen inklusive mit einer Gültigkeit von 12 Monaten ab Inbetriebnahme.
Danach kannst Du mit einer aufladung von EUR 20,00 die Gültigkeit wieder um ein Jahr verlängern und das Volumen wird um 1 GB erhöht. Vorher noch vorhandenes Guthaben wird mitgezählt.

Habe mir letztes Jahr auch eine SIM geholt. Funktioniert problemlos.
 
Hallo danke für deine Antwort sorry war länger nicht mehr hier online
Hab mir letzes Jahr beim Saturn das Georg Internet Startpacket geholt die 5 GB gabs auch nur zum Start. danach 10 1 GB war das billigste Startpacket mit Modem die abdeckung ist aber auch ganz Unterschiedlich in Grenzgebieten ist eher nur GSM nutzbar.
Unterwegs ist das Surfen mit den Handy aber angenehmer da geht das von Telekann ich das Internet To Go Packet auch auf dem Handy Nutzen hab von 3 noch keinen UMTS Stick
Das Angebot ist gut bei den Italienischen Betreibern muss mann immer eine Option aktivieren und dann wird monatlich abgebucht ob mann es verbraucht hat oder nicht, bis eine deaktivierung stattfindet. nur bei 3 ITA ist es so ähnlich wie bei 3 AT aber nicht so umfangreich
MFG Patrick Leitner
 
nutze eine Daten Flatrate Italien SIM in meine Urlauben, war sehr zufrieden damit.
Als alternative gabt es eine 1000 MB SIM - 5 Euro günstiger
 
Hallo,
wir fahren im Juli das erste Mal nach Italien und ich habe noch ein paar Rückfragen zur TIM-Karte:

Wo genau bekommt man die Karte? Wir fahren nach Caorle in eine Siedlung mit mehreren Hotels und einem großen Supermarkt. Habe ich wohl eine Chance, dort die Karte zu bekommen? Was kostet sie?
Muss sie irgendwie von mir freigeschaltet werden? Muss ich dafür bestimmte persönliche Daten angeben?
Ich interessiere mich für die 10 GB/Monat-Variante, möchte sie aber im Smartphone nutzen. Kann ich die direkt dazubuchen? Verstehe ich das richitg, dass ich den APN manuell ändern muss?
Aufladen kann man die Karte wohl über die App 119 self service, die sich leider in Deutschland nicht installieren lässt :-(

Vor der Rückfahrt nach Hause muss ich dann die 10GB Flatrate wieder deaktivieren?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich spreche leider (noch) kein Wort italienisch und werde aus der Internetseite www.tim.it nicht schlau...

Vielen Dank schon mal vorab!

taxi2k
 
Hallo zusammen,
Da ich mit meinem Handy auf unserem Campingplatz immer nur Edge hatte habe ich mir jetzt einen UMTS WLAN Router und zusätzlich eine Richtantenne gekauft.
Ich finde aber auf der TIM Seite keine Karte auf denen die UMTS Masten o.ä. verzeichnet sind. Wir fahren nach Campagnola bei Malcesine am Gardasee.
Hat jemand eine Idee wo ich eine Netzabdeckungskarte o.ä. für TIM her kriege ?
Danke und Schöne Grüße
OJ
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
366
MOSkorpion
MOSkorpion
Slawi
Antworten
0
Aufrufe
103
Slawi
Slawi
M
  • morpheus620
Antworten
9
Aufrufe
757
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten