Netzbetreiber und ihre Machtverhältnisse

kurhaus_ schrieb:
Will der TE uns denn jetzt mal erhellen, wohin er das hier führen will?
Warum denn, der TE fragte nach techn Möglichkeiten der Provider auf Geräten zu fummeln und fertig.
Kann man einfach mal beim Thema bleiben oder die Finger stillhalten, wenn man nichts beitragen kann, statt von jedem für alles Rechenschaft zu verlangen und so jeden thread zu zerlabern?
 
@Nufan Kannst du denn einfach mal locker bleiben? Mich interessiert halt, warum der TE das fragt. Interessiert dich nicht? Dann "zerlaber" nicht mein Interesse und "halt deine Finger still".

Echt albern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Nufan schrieb:
Kann man einfach mal beim Thema bleiben oder die Finger stillhalten, wenn man nichts beitragen kann, statt von jedem für alles Rechenschaft zu verlangen und so jeden thread zu zerlabern?
Es kann häufig hilfreich bis sogar essentiell sein, die Hintergründe der Frage zu beleuchten. Das hat auch nichts mit "zerlabern" zu tun, das passiert eher durch Leute, die sich darauf fokussieren andere für Ihre weiterführenden Fragen zu kritisieren. ;)

Es kann sogar so weit gehen, dass es gar keinen Sinn macht, eine Frage zu beantworten, weil weder die Frage noch die Beantwortung zielführend sind. Aber, das ist hier wohl nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, maik005, kurhaus_ und eine weitere Person
Zumindest das vom Fadeneröffner gewählte Wort "Machtverhältnisse" fordert quasi zur Nachfrage auf, weil ohne weitere Ausführungen man sonst tendenziöse Richtungen vermuten könnte😉🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, kurhaus_ und chk142
Mich wundert die Ausdrucksweise "Machtverhältnisse" in diesem Zusammenhang sowieso... man sollte erwarten, dass ein Mobilfunkanbieter oder Netzbetreiber in einem bestimmen Rahmen seinen Teil, nämlich das Betreiben des Netzes, und das Betreiben eines Dienstes, verwaltet...

Die Preisfrage ist halt, wie man darauf kommt, dass der Netzbetreiber Zugriff auf Einstellungen auf dem Endgerät hat. Wenn nicht gerade Dinge auf meinem Smartphone passieren, die diesen Verdacht nahe legen, dann wüsste ich nicht, warum man auf so eine Frage überhaupt kommen sollte.

Oh Gott, nun habe ich mir doch tatsächlich über die Hintergründe Gedanken gemacht. Ich böser Mensch ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
@Melkor
Stimmt mit Apple, aber das geht ja nur lokal in sehr geringem Abstand.
Nicht über Mobilfunk, WLAN o.ä. und damit kann auch nur das Gerät gesucht, aber nicht eingeschaltet werden?
 
chk142 schrieb:
die Hintergründe der Frage
sind Boogie, sie ändern nichts an techn Möglichkeiten.

chk142 schrieb:
Oh Gott, nun habe ich mir doch tatsächlich über die Hintergründe Gedanken gemacht. Ich böser Mensch ich.
..du laberst..
 
In einem Forum labern alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Wenn ich das hier als Grundlage nehme:
'Als Labern wird abwertend ein Sprachgebrauch oder ein Kommunikationsverhalten bezeichnet, das dem Zuhörer wortreich, aber sinnentleert erscheint. Es bedeutet so viel wie ‚dummes Zeug reden‘ oder‚ ohne Pause schwatzen‘.((Wikpedia))
muss ich widersprechen:
Gerade im A-H wird glücklicherweise sehr oft zielführend sich ausgetauscht und nicht wenige erhalten auf ihr Anliegen die Hilfe, die sie suchten.

Dass es bei manchen Themen und Fragestellungen mal . . . . . . zu Abschweifungen kommt, ist menschlich und findet sich auch drausssen, in der real world, im echten Leben wieder und liegt gerne mal an der Formulierung&Inhalt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, asti, Chefingenieur und 4 andere

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
915
Exilbonner
Exilbonner
C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
245
chrislemeck
C
T
Antworten
4
Aufrufe
355
treysis
T
Zurück
Oben Unten