Nur einen Kontakt auf der SIM Karte von Netzclub speichern..., möglich?

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

ich muss nur für einen Versuch, einen einzigen Kontakt auf der SIM-Karte speichern.
Ich habe wohl alle Kontakte in einer Cloud, aber die will ich nicht auf der SIM-Karte haben für den Versuch.
Ich habe für den Versuch nur die Möglichkeit an einen Kontakt auf der SIM-Karte zu kommen.
Wer kann mir hier die richtige Richtung geben, wie ich das anstellen kann/muß.

Sobald der Versuch geklappt hat, muss der Kontakt natürlich wieder von der SIM-Karte vorher rückstandslos gelöscht werden.

Nachtrag: So wie hier geht es nicht:
Kontakte auf SIM-Karte speichern – So funktioniert‘s
Ich kann nur auswählen in die Cloud oder lokal.

Danke schon mal Vorab für Eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
um was für ein Smartphone geht es denn?
Wozu soll dieser Versuch überhaupt dienen?
 
Hallo @maik005,

das Smartphone kenne ich leider noch nicht.
Die benutzte Simkarte ist eine von Netzclub.
Darauf soll eine einzelne Nummer installiert sein.
Den Versuch willst Du nicht wissen und ist hier mit Sicherheit nicht gerne gesehen.....
Tut mir leid, dass ich Dir da nicht mehr Auskunft geben kann....
Die Arbeit ist so geheim, dass noch nicht mal ich weiß was da gemacht wird....., geschweige ob das jemals funktionieren kann.

Die Nummer/Kontakt auf die Simkarte zu bringen und danach zu löschen ist mit Sicherheit nicht verboten, oder?
 
vonharold schrieb:
Den Versuch willst Du nicht wissen
doch.
vonharold schrieb:
und ist hier mit Sicherheit nicht gerne gesehen.....
warum?

vonharold schrieb:
Die Arbeit ist so geheim, dass noch nicht mal ich weiß was da gemacht wird....., geschweige ob das jemals funktionieren kann.
aha

vonharold schrieb:
Die Nummer/Kontakt auf die Simkarte zu bringen und danach zu löschen ist mit Sicherheit nicht verboten, oder?
ich verstehe dich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vonharold schrieb:
das Smartphone kenne ich leider noch nicht.
vonharold schrieb:
Ich kann nur auswählen in die Cloud oder lokal.
soso.
 
Hallo @juni,
ich habe mal die App von Dir vorgeschlagen auf ein Testhandy geladen.
Habe den Testkontakt angelegt.
Die App findet schon mal die Nummer.
Das exportieren der Nummer auf die SIM-Karte steht noch aus.
Das werde ich erst machen, wenn alle anderen Stricke (Plan A bis E) reißen und nicht zum Erfolg führen.
Zumindest ist der Plan "F" (Fail/oder Falle) vorbereitet.

Falls das auch nicht geht, frage ich Euch weiter nach dem Plan "G bis Z".
Ist das in Ordnung so?

Sorry @maik005,
ich weiß, ich bin Dir noch Antworten schuldig. Nur aktuell kann ich Dir keine einzige von diesen Beantworten.
Das Handy bekomme ich erst in den nächsten Tage als Patient.
Die Person leidet scheinbar an Erinnerungen und ich soll das wieder in Ordnung bringen.
Nur den Schaden kann ich nicht sagen.
Vermutlich handelt es sich um einen toten Patienten, welcher nie mehr das Tageslicht erblicken wird...
Ich habe dem schon gesagt, dass ich nicht Gott bin, welcher nur die Hand auflegen muss und die Blinden können wieder sehen und Lahmen wieder laufen.

Also kaputt machen kann ich fast nichts mehr.
Das ist der einzige Lichtblick, welchen ich habe...

Ich melde mich auf alle Fälle und werde über Erfolg oder Niederlage mein Bestes geben...
Es kann aber dauern...
 
@vonharold
du wirst immer mysteriöser statt einfach mal die Wahrheit zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Hallo @maik005,

was ist daran mysteriöse?
Das Handy bekomme ich erst in den nächsten Tage als Patient.
Was ist der WorstCase zu so einem Teil was man(n) sich vorstellen kann?
Das übliche Geschehen vermutlich. Mit einem Googlekonto verknüpft und wie immer hat die Person das Passwort vergessen.
Und ja, das Teil gehört der Person. Das weiß ich sicher, da ich die Person ja persönlich kenne.
Und ja das wird es vermutlich so sein, aber ich weiß es absolut nicht..
Die genaue Diagnose kann man erst machen, wenn der Patient da ist.

Die Aussage das Handy geht nicht, reicht mir halt nicht aus, um eine genaue Diagnose zu stellen.

Der Arzt schaut sich auch seine Patienten an, bevor er Sie behandelt.
Nur möchte ich gerne vorbereitet sein.
Außer man geht zu Dr. Google und hat alle Krankheiten, bis zu schwanger sein als Mann.

Ironiemodus an!
Kunde: Mein PC geht nicht mehr.
Ich: Ahhh da fällt mir ein, Ist der PC an?
Kunde: ja
Ich: Dann mach den PC mal aus.....
Kunde: Perfekt, jetzt funktioniert er wieder, Das Bild ist da.

Ironiemodus aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Das übliche Geschehen vermutlich. Mit einem Googlekonto verknüpft und wie immer hat die Person das Passwort vergessen.
Und ja, das Teil gehört der Person. Das weiß ich sicher, da ich die Person ja persönlich kenne.
Und ja das wird es vermutlich so sein, aber ich weiß es absolut nicht..
und was hat das auch nur ansatzweise mit deiner Frage zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, 579242 und Blacky12

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
330
Dennisweber
D
NV200
Antworten
6
Aufrufe
164
Melkor
Melkor
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.489
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten