O2 Preapid Karte aufladen und O2 Servicenummern (USSD)

J

JimTopf

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Handy Neuling und bitte daher um etwas Nachsicht. Ich bin mich gerade erst in die ganze Materie Smartphone am einlesen. Ich besitze eine O2 Prepaid Karte und der Tarif nennt sich Loop. Jetzt habe ich gelesen das man das Guthaben mit dem USSD Code *103# aufladen kann. Ich habe es so verstanden das man dazu eine Karte kauft, dort dann ein Feld freirubbelt und den darunter verborgenen 16 stelligen Code sendet (also *103*Code#).

Jetzt die dumme Frage: Sind das diese Karten die man z.B. im Aldi oder anderen Supermärkten bekommt? Worauf muss ich beim Kauf achten? Klar, da sollte O2 draufstehen. Gibt es da zu O2 verschiedene Karten?

Was mich noch sehr verwirrt, die Karten werden überall anders bezeichnet. Wenn ich die *103# wähle kommt "Bitte geben sie die Aufladenummer ihrer Guthabenkarte ein". Woanders wird von "CashCode" und "CashCard"gesprochen. Wenn ich über die *100# den Kontomanager aufrufe steht dort unter Punkt 3 "Gutschein einlösen". Verstehe ich das so richtig, dass "Guthabenkarte, CashCard, Cash-Karte und Gutschein" immer diese Rubbelkarten und "CashCode und Aufladenummer" immer den 16 stelligen Code meinen?
 
Ladebon mit der 16-stelligen Nummer kaufen .......code eingeben...warten....telefonieren.
 
Danke, aber das hatte ich ja selbst schon so verstanden. Ich möchte aber gerne wissen warum das immer anders bezeichnet wird: "Guthabenkarte", "Gutschein", "CashCard" etc. . Ist damit stets dasselbe gemeint. Unter "Gutschein" verstehe ich irgendwie etwas anderes als unter "Guthaben aufladen".

Die andere Frage war, ob damit die Karten in den Supermärkten an der Kasse gemeint sind und ob es da Unterschiede (außer dem Anbieter und dem Betrag) gibt.
 
Hallo @JimTopf

JimTopf schrieb: