Gibt es noch SIM Karten mit PIN2 / PUK2 für feste Rufnummern (Rufnummernbeschränkung)?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mpp2023

mpp2023

Ambitioniertes Mitglied
65
Für alle, die unbedingt feste Rufnummern mit der PIN2 / PUK2 einrichten wollen, z.B. für ein Kind: bei fraenk gibt es PIN2 und PUK2 auf freundliche Anfrage im Servicechat. Damit lassen sich dann unter Android feste Rufnummer einprogrammieren, so dass z.B. ein Kind nur diese wählen kann. Darüber hinaus gilt ja immer der fraenk Kostenschutz. Alles was über die 10 Euro extra kosten würde, ist per default gesperrt (Auslandstelefonie [≠EWR-Roaming!] und Sonderrufnummern).
Nachtrag: Habe gerade im Chat meine PIN2 und PUK2 erfahren und sie hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Kann es sein dass es das grundsätzlich nicht mehr gibt? Fraenk, Congstar, Callya hab ich als eSIM. Nein. Ja Mobil als SIM, ebenso nein. Meine o2 Vertragssim zeigt auch keine PIN2 und PUK2 in der App an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall nicht mehr Standard.
Kaufland Mobil SIM hat sie noch.
Magenta Prepaid ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Profav, meute und loopi
So, jetzt brauche ich die PUK2 von einerAlditalk-SIM, weil ich aus Versehen die fraenk PIN2 verwendet habe, shit! Jemand eine Idee? Auf dem kleinen Kartenträger?

mpp2023 schrieb:
Auf dem kleinen Kartenträger?
vielleicht.
Oder in der Alid-Talk App bzw. im Kundencenter auf der Webseite?

mpp2023 schrieb:
weil ich aus Versehen die fraenk PIN2 verwendet habe
das ist dir aber früh eingefallen? Die PIN2 muss man doch auch mindestens 3x falsch eingeben?

• Danke
Reaktionen: mpp2023
@maik005 Ja, da dachte ich ja, der fraenk Chat hat mir die falschen Daten genannt! 🤣
In der App von Alditalk ist nichts, such jetzt mal den kleinen SIMkartenträger.

Zuletzt bearbeitet: