Kann plötzlich keine SMS mehr versenden - Kaufland Mobil - SIM Tausch

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich konnte grad 8 oder 9 SMS versenden...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Noch eine ganz obskure Idee, wählt mal *135# . Dann wird online eure eigene Nummer auf der Sim überschrieben und vielleicht auch das Problem. Zur Kontrolle tragt vorher eine falsche eigene Nummer ein.

Observer schrieb:
Vielen Dank - bitte hilf mir auf's Pferd, was ist da genau anders, damit es publikumswirksam als "geht" Dir gezeigt werden konnte?
Bin für jeden Hinweis ebenso dankbar, denn dass SMS nicht funktioniert, was seit 1992 über die Funktion des Signalisierungskanal etabliert ist, kommt schon einer Farce gleich.
Man sieht es an der Meldung das nicht versandt wurde.
Dass SMS versenden nicht geht hab ich schon öfters erlebt, auch plötzlich. Das letzte war ein uraltes Samsung Tastenhandy mit einer ähnlich alten Vodafone Prepaid SIM. Eintragen der richtigen SMSC half immer. Irgendwas hatte wohl den Eintrag zerschossen.
Wenn Empfang nicht ging war es Routing wie damals bei Telekom zu Sipgate.

Hätte ich eine Kaufland SIM mit dem Fehler könnte ich es verfolgen, so kann ich nur Möglichkeiten aufzählen. Ich würde sogar eine betroffene Sim in eSim tauschen. Bisher habe ich halt an drei verschiedenen Smartphones die verschiedenen Möglichkeiten der SMSC Einstellungen untersucht und hier berichtet.

Da noch keiner mit einer eSim sich meldete spekuliere ich auf ein Handy/Sim Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomba
Hallo Observer,
das war ja das seltsame, sie zeigte mir an meinem Smartphone, das sie Nachrichten schicken kann. Ich stand da wie ein dummer Junge, dann habe ich gesehen, dass "MMS" unter der Nachricht stand. Das scheint also zu gehen, obwohl ich immer angenommen habe, dass es das gleiche Prozedere sei nur mit anderem Inhalt.
vG

• Danke
Reaktionen: Observer
KalleMerkt schrieb:
Noch eine ganz obskure Idee, wählt mal *135# . Dann wird online eure eigene Nummer auf der Sim überschrieben und vielleicht auch das Problem. Zur Kontrolle tragt vorher eine falsche eigene Nummer ein.

Wow Du Crack - Danke! Mit deinem Code (ohne falsche Nr.) konnte ich gerade meine Freunde und Familie mit ca. 30 SMS erfolgreich nerven.
Bin gespannt, ob das so bleibt
KalleMerkt schrieb:
Hätte ich eine Kaufland SIM mit dem Fehler könnte ich es verfolgen, so kann ich nur Möglichkeiten aufzählen.
Kannst du das näher erläutern wie Du das Verfolgen realisierst?

Also nochmals DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wunderheilung!!!

Eben zurück von Freunden, die das Problem seit letzten Freitag hatten bis einschliesslich gestern Abend - heute Abend geht alles wieder, sowohl neue SMS als auch die alten, nicht gesendeten,wenn man sie erneut losschickt. OHNE Änderungen irgendwo vorgenommen zu haben.

Heißt für mich:
auch ohne Steuercodes - dennoch danke für den Hinweis - geht es plötzlich wieder und der allereinzige, der da was getan haben kann ist . . . . *Trommelwirbel* . . . . . . . (richtig geraten!) der Netzbetreiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomba
@Observer

Wunder sind wichtig - der Glaube daran auch! :1f64f:

Ich wünsche allen Betroffenen und deren Helfer, daß die Freude anhält🍾

Werde dennoch berichten, was der SIM-Tausch diese Woche bringt oder vielleicht doch "never change a running system"?

Um die Geschichte noch zu ergänzen - wir haben in der Familie eine zweite aktive Kaufland SIM, die vom Versand Problem nicht betroffen war. Heute kam allerdings eine telefonische Rückmeldung von einem SMS Empfänger, warum ein Termin versemmelt wurde. Heißt im Klartex: obwohl eine gesendete SMS mit Zustellbericht markiert wurde, kam diese beim Empfänger nie an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…