O2 SIM Karten unterschiedlich empfangsstark?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe hier eine netzclub-Karte und eine winSIM-Karte, beide im O2-Netz.

Wenn ich jetzt dieselbe Zugstrecke mal mit der einen Karte abfahre und mal mit der anderen, so habe ich in Bereichen (Niemandsland), wo der Empfang eh schon schlecht ist, mit der winSIM-Karte keinen Empfang, mit der netzclub-Karte aber noch gerade so E-Empfang, was zum Surfen ausreicht.

Kann es sein, dass in den SIM-Karten unterschiedliche "Empfänger" verbaut sind, wodurch es zu schwankender Empfangsqualität bei verschiedenen SIM-Karten kommt?

Gesendet von Herzen
 
Sollte gleicher empfang sein.
Allerdings könnte der Zug hier das Züglein (*g*) an der Wwage sein: Teilweise sind inzwischen die Züge mit repeatern ausgestattet (=besserer Empfang) bzw. bauliche Eigenheiten lassen den Empfang stark schwanken (Fensterbeschichtungen etc.). Für einen Vergleich müsstest du im gleichen Zug, am gleichen Platz sitzen und sicherstellen, dass beide Karten gleichzeitig im gleichen gerät drin sind. solltest du ein DualSIM Gerät haben, kann es hier zu unterschieden kommen
 
Melkor schrieb:
. Für einen Vergleich müsstest du im gleichen Zug, am gleichen Platz sitzen und
Das ist immer der gleiche Zug.
Oder meinst du DERSELBE Zug?



Gesendet von Herzen
 
Ich meine absolut identische Bedingungen - sonst ist ein Vergleich schwierig
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.681
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
216
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
184
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten