O2: Simkarten Duplikat eines Unlimited Vertrags?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.498
O2 hat für 49€ eine 500/50Mbit unbegrenzte Flatrate im Angebot.

Was hindert mich daran eine kostenlose Simkarten Kopie zu bestellen und eine im Mobilfunkgerät und eine in der Fritzbox zu Hause zu nutzen? Oder einem Freund zu geben und zu sagen "Wir teilen uns die Kosten, hier kannst Du mit Deinem Tablet unlimited ins Internet"?

Klingt als sollte es da einen Haken geben.
 
Dass die bei "Unlimited" evtl nicht kostenlos ist?

Wenn es ein wirklich guter Freund ist und ihr euch nicht daran stört, dass es stets bei beiden klingelt... Es könnte auch sinnvoll sein, vorher die Vertragsbedingungen zu lesen. Etwa, ob stationäre Nutzung im Fritz zulässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx Telefonie ist optional, die Karte kann auch nur zur Datennutzung aktiviert sein.
 
Kostenlos?
Ich habe O2 Unlimited Max, für eine zusätzliche Karte zahle ich 10 € pro Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Eben, inzwischen nicht mehr kostenlos. Bei Altverträgen hingegen ja teilweise im Vertrag enthalten

Nichts schrieb:
Was hindert mich daran eine kostenlose Simkarten Kopie zu bestellen und eine im Mobilfunkgerät und eine in der Fritzbox zu Hause zu nutzen? Oder einem Freund zu geben und zu sagen "Wir teilen uns die Kosten, hier kannst Du mit Deinem Tablet unlimited ins Internet"?
Nix...Kostenteilung ist zwar Verstoß gegen AGB, aber...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nichts schrieb:
@prx Telefonie ist optional, die Karte kann auch nur zur Datennutzung aktiviert sein.
Das gilt nur bei der Connect Option - im Unlimited ist es die (ältere) MultiSIM und da gibt es diese mW Lösung nicht, weil beide Karten gleich sind (zumindest habe ich bis letzte Woche das genutzt und da war das nie ein Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Ok stimmt lag am alten Tarif. Verfällt die dann wenn ich die vor einen Tarif Wechsel bestelle? Zumindest die Gebühren werden dann wohl anfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das duplizieren muss deren Verschüsselung geknackt werden. Dann erschleichst Du eine Leistung. Beides ist vermutlich strafbar.

O2 wird keine zwei Sims mit der selben IMSI einbuchen. Und sie könnten den Versuch bemerken und sperren.

Insgesamt eine schlechte Idee.
 

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
240
DOT2010
DOT2010
pithein
Antworten
12
Aufrufe
1.387
pithein
pithein
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.745
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten