Problem mit 4G im O2-Netz

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan

Flashlightfan

Philosoph
5.005
Ich habe ein Dual-SIM-Smartphone (Xiaomi A2 lite mit Android One Pie) mit einer SIM-Karte der Telekom und einer SIM-Karte von WinSIM (Drillisch, O2-Netz). Beide Laufzeitverträge enthalten LTE.

Wenn ich die Telekomkarte für mobile Daten aktiviere, ist 4G kein Problem.

Ist die die WinSIM-Kartefür mobile Daten aktiviert, wird kein 4G angezeigt und auch sonst kommen keine Daten an. Wenn ich mir dann die O2-Zugangspunkte anschaue, ist dort "O2 Internet Prepaid" aktiviert. Ich habe aber kein Prepaid. Die zweite Option nennt sich "O2 IMS". Wenn ich die anwähle, habe ich auch 4G. Allerdings wird beim nächsten Aufruf der Zugangspunkte wieder "O2 Internet Prepaid" als aktiv angezeigt, 4G funktioniert aber noch für eine Weile.

Wie kann ich auch im O2-Netz dauerhaft auf 4G bleiben? Liegt es am Phone, an Android oder am Provider?
 
Flashlightfan schrieb:
Wenn ich die anwähle, habe ich auch 4G.
Also ein APN Problem...
Ob Prepaid oder nicht, ist bei o2 egal ;)

ICh würde als erstes die APNs auf "Standardwerte zurücksetzen". sollte er dann nicht im 4G Netz sein, musst du wohl in die Details rein und z.b. den APN-Type auf Default setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Rücksetzen auf "Standardwerte" scheint Wirkung zu zeigen...

Edit 15:05
Zu früh gefreut. Jetzt geht gar nichts mehr :1f622:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.690
Christian1971
Christian1971
ElemenTzz
Antworten
7
Aufrufe
333
ElemenTzz
ElemenTzz
ses
Antworten
0
Aufrufe
273
ses
ses
Zurück
Oben Unten