Problem mit dem zuschneiden einer Micro-SIM Karte zu Nano-SIM?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich habe eine Micro Sim Karte und möchte sie zu einer Nano Sim Karte zuschneiden. Bei dieser Micro Sim Karte (siehe Foto) wäre es aber unmöglich sie auf ein Nano Format zuzuschneiden ohne dabei auch den Chip mit zu verkleinern.

Ich dachte bisher immer, der Chip wäre beim Mini-, Micro- und Nano-SIM Karten genau gleich groß?
Man kann auf dem zweiten Foto auch sehen, dass der Schlitten für die Nano Sim Karte viel zu klein für den Chip der auf der Micro Sim Karte ist.
:confused2:

sim1.jpg


sim2.jpg


sim3.jpg
 
Baumstamm schrieb:
Mini-, Micro- und Nano-SIM Karten genau gleich groß?
Ist er. Was du hier siehst und auch wegschneiden müsstest, sind die Kontaktflächen. Der Chip sitzt in der Mitte und ist Stecknadel groß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, datt-bo und Baumstamm
Alles klar, vielen Dank, ich dachte das gesamte Ding sei der Chip.
Beim suchen im Internet bin ich nur immer wieder darauf gestoßen, dass man von der goldenen Fläche auf keinen Fall etwas wegschneiden darf.
 
Bei der Gelegenheit sollte man erwähnen, dass Nano-SIMs 0,09 mm dünner sind - was zu Problemen führen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm und Melkor
Nehme mal an, meine Frage passt hier rein:
Ich habe ne SIM auf der noch Mannesmann Mobilfunk steht, also Steinzeit. Diese hat noch 8 statt 6 Kontakte. Vor ein paar Jahren habe ich sie schon auf Micro gefüttert, aber für Nano müsste ich ein Kontaktpaar wegschneiden, was nicht schlimm wäre, wenn es nicht gebraucht wird.
Auf neueren SIM Karten gibt es auch Angaben zur Spannung von 1.8 V, funktioniert meine Karte dann noch?
Hat jemand schon eine so alte Karte erfolgreich auf Nano gefüttert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo hat es geklappt.
Habe die selbe Sim und muss sie zuschneiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
310
Melkor
Melkor
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.481
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten