R Symbol neben Signalstärkesymbol

M

martingal

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich befinde mich momentan im EU-Ausland und mir ist bei meinem Nexus S aufgefallen, dass nun neben dem Symbol für die Signalstärke des Mobilfunks ein R erscheint. Ich habe in den Einstellung Roaming ausgeschaltet und verwende hier auch keine mobilen Daten. Ist das Symbol schlimm für mich und kommen evtl hohe Kosten auf mich zu, wenn ich das Telefon weiterhin hier benutze? Ich habs momentan im Flugmodus würde es aber für evtl Anrufe aus dem Flugmodus holen.
 
R bedeutet Roaming. Es erscheint immer, wenn sich das Handy in einem "fremden" Mobilfunknetz registriert, und hängt nicht von Datennutzung ab. Es heisst nur "ich habe Empfang, kann telefonieren, bin aber nicht im Heimnetz". Kosten fallen normalerweise erst an, wenn du Gesprächs- oder Daten-Verbindungen aufbaust (aktiv oder passiv).
Wenn du Datenroaming (oder Daten) deaktivierst sollten keine Kosten für Internet anfallen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
18
Aufrufe
917
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
5
Aufrufe
127
Melkor
Melkor
C
Antworten
32
Aufrufe
1.075
summitradio
S
Zurück
Oben Unten