Rufnummer bei Vertragsübernahme behalten

alexg13

alexg13

Stammgast
163
Servus,

da mein Vertrag für mich als Student ein wenig teuer ist, würde ich ihn gerne abgeben. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Vodafone die Rufnummer aus einem Smart L bei einer Übernahme mitnehmen lässt. Hat da jemand Erfahrung damit?
Ich weiß, dass es bei der Telekom geht.
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Alex
 
Geht.
Letztendlich sind das zwei Schritte:
Zuerst machst du eine sofortige Rufnummerportierung zum neuen Anbieter - Vodafone teilt daraufhin deinem alten Smart L eine neue Nummer zu.
Im zweiten Schritt machst du eine Vertragsünbernahme.
Evtl. kann man das beim Kundendienst in einem Schritt durchführen - müsstest du aber mal klären
[doublepost=1453302508,1453302365][/doublepost]P.S.: Beachte halt, dass evtl. Vorteile bei Vodafone verloren gehen (also Studentvorteil etc.). Bzw. derjenige, der den Vertrag übernimmt, wieder neu den Studentenstatus einrichten lassen muss und ab diesem Zeitpunkt der Vertrag neu zwei Jahre läuft!
P.P.S.: du weißt, dass du ca. 10% bei orginal Verträgen per CallNow Aufladung sparen kannst - vllt. kannst du damit schon das "etwas zu teuer" ausgleichen und dir das Theater ersparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: alexg13
Danke @Melkor
Prinzipiell geht es zusätzlich zum Preis auch noch darum, dass ich mir ein neues Handy holen will, welches das LTE Band 20 nicht unterstützt. Dabei ist das Problem, dass Vodafone da wo ich wohne aber nichts anderes nutzt.
 
Ah, ok ;)
 
  • Danke
Reaktionen: alexg13
Danke nochmal! Hab mit Vodafone gerade gesprochen und es läuft genauso ab wie du gesagt hast. Jetzt muss dann nur noch mein Vertrag übernommen werde :D
 
@alexg13
Also kannst du das alles jetzt in einem Schritt machen oder eben in zwei getrennten Schritten (eben mit den Nachteilen, dass es länger dauert...)?
 
@Melkor So wie der Herr es mir am Telefon erklärt hat, soll ich als erstes die sofortige Rufnummermitnahme beantragen und dann kann ich ja sofort meine neue Sim bestellen. Dauert laut Winsim dann ihrerseits 2-5 Tage. Wenn da alles passt kann ich dann eine neue Nummer samt Sim-Karte beantragen von Vodafone, die dann der neue Vertragspartner letztendlich bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Problem wird auch eher jemand zu finden, der den Vertrag übernimmt. Aber viel Glück dabei
 
Ja vielleicht. Is aber eigentlich praktisch für Leute, die den nur knapp 1 Jahr haben wollen
 
@Melkor Um nochmal auf deine erste Antwort zurück zu kommen. Wie kann ich die 10% sparen durch die Callonow Transfers?
 
Brauchst Payback und kaufst beim DM dann Callnow Guthaben. Dank 10% Coupon bekommst du 10% des Callnow Wertes als Payback Punkte zurück => kannst dir dann auszahlen lassen oder wieder Guthaben mit kaufen
 
Alles klar, danke.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
1.091
summitradio
S
jandroid
Antworten
34
Aufrufe
4.095
pueh
pueh
P
Antworten
14
Aufrufe
733
Potty
P
Zurück
Oben Unten