Rufnummermitnahme ab 01.12.21 kostenlos

so darf dir der alte Anbieter dafür keine Gebühren in Rechnung stellen.

Aber was, wenn der neue Anbieter eine Gebühr dafür verlangt? :p Ich weiß, unrealistisch, aber dennoch möglich.
 
Das passiert ja schon, nennt sich "Bereitstellungspreis" oder "Einmalige Zahlung" 😉
Dass jetzt etwas extra eingeführt wird glaube ich jedoch nicht, die Frage ist eher ob die Boni bei Rufnummermitnahme bleiben.
Die Drillisch Marken erstatten ja jetzt schon nur die 6,82€ bei Rufnummermitnahme, das wird wohl entfallen schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! Jetzt nur noch das interne wechseln anbieten, damit man nicht hin und her wechseln muss.
 
Das geht ja meistens, ist dann ein Tarifwechsel 😉
Würde mir eher wünschen dass ein Zeitlimit kommt, also maximal 3 Tage ab Beantragung oder so.
 
Toll... :-D Ich habe Ende September meine Guthabenauszahlung bei AldiTalk beantragt. Die Sim wurde vor paar Tagen deaktiviert. Kann ich jetzt trotzdem am 01.12. eine kostenlose Rufnummernmitnahme beantragen?

Letztlich wollte ich die Nummer eh nicht mehr haben. Aber für umsonst hätte ich sie zu Satellite portiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Portierung der Rufnummer gelten ja ab 1. Dezember neue Regeln. Hier https://www.mein-deal.com/tele…ndenrechte-ab-1-dezember/ unter Punkt 7 steht, dass sich der neue Anbieter um die Portierung kümmern muss. Bedeutet dies, dass man als Kunde gar kein Opt-In beim alten Anbieter mehr setzten lassen muss, sondern nur noch beim neuen Anbieter im Bestell- / Registrierungsprozess den Portierungswunsch angeben muss und der neue Anbieter muss sich um alles andere kümmern?
 
Gute Frage, werden wir wohl ab übermorgen erfahren.
 
Für die Verbraucher ist das einfach zu gut!
Ich vermute mal die opt in fällt damit weg. Wenn es jetzt, wie am Freitag, nen Angebot für ein paar Stunden gibt, sollte der Antrag beim neuen Anbieter reichen, damit dieser in deinem Namen das erledigen kann.
 
Abramovic schrieb:
Ich vermute mal die opt in fällt damit weg.
Vielleicht ist es sinnvoll es dabei zu belassen um Mißbrauch zu verhindern.
Aktuell muss man das Opt-In im Kundenmenü oder durch irgendeine Legitimation an der Hotline setzen lassen.
So könnte jeder wenn er meinen Namen und Rufnummer kennt zumindest eine Portierung beantragen.
Aber man könnte es vielleicht so machen dass der neue Anbieter eine SMS auf die zu portierende Nummer versendet.
Darauf muss man mit Ja antworten oder auf einen Link klicken, erst dann wird die Portierung beim alten Anbieter angestossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das war mein erster Gedanke aber dann dachte ich, dass das zu viele Angaben sind, die man benötigt.
 
Hat schon jemand gratis portiert?
 
Ja, ich habe letzten Freitag (02.12.) erst telefonisch bei Penny Mobil das Opt-In setzen lassen, kurz danach eine entsprechende Mail mit der Bestätigung bekommen und dann bei Aldi Talk die zuvor im Laden gekaufte SIM online registriert, dabei den Punkt Rufnummernmitnahme angeklickt und die entsprechenden Daten eingegeben. Kurz danach Mails und SMS von Penny Mobil und Aldi Talk mit den Bestätigungen und Termin der Portierung bekommen. Die Portierung erfolgte dann diesen Freitag (10.12.), hat alles problemlos geklappt. Die Portierung hat nichts gekostet, aber bei Aldi Talk eine Prämie für die Rufnummernmitnahme gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacky12 schrieb:
Die Portierung hat nichts gekostet, aber bei Aldi Talk eine Prämie für die Rufnummernmitnahme gegeben.

Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Früher gab es ja durchaus Aktionen mit relativ hohen RNM-Prämien bei diversen Anbietern. Dann könnte man jetzt die ganze Zeit hin und her wechseln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Dann könnte man jetzt die ganze Zeit hin und her wechseln^^

Hört sich nach einer Finanzierung des nächsten Smartphone an 😉

Finde es aber auch gut, dass diese Gebühr wegfällt. (Wusste ich bisher nicht)
 
Gute Idee, aber das Guthaben kommt ja nicht mit 🤷🏻‍♂️
 
Ich meinte, dass Nutzer, die sonst immer alle 3 Monate 5€ aufgeladen haben, jetzt einfach alle 3 Monate wechseln könnten, um die Prämie mitzunehmen und kostenlos zu "telefonieren". (Ich habe dabei die Kosten für das Starterpack vergessen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Android-N00b
Ich meinte auch @Godric mit seiner Idee 😉
Godric schrieb:
Hört sich nach einer Finanzierung des nächsten Smartphone an
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
563
omah
omah
S
Antworten
8
Aufrufe
768
Abramovic
A
pithein
Antworten
12
Aufrufe
1.383
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten