Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 SAMSUNG GALAXY S9+ kann keine SMS senden und empfangen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SAMSUNG GALAXY S9+ kann keine SMS senden und empfangen im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
E

elHinke

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Handy kann keine SMS mehr senden und empfangen.
Ich wollte gerade eine Überweisung tätigen, dazu habe ich das SMS Tan verfahren aktiviert, bis vor ein paar Tagen hat auch alles wunderbar geklappt. Habe immer die Tan per SMS bekommen, alles Wunderbar. Jetzt bekomme ich keine SMS mehr über die APP.
Um einen Fehler bei der Bank auszuschliessen habe ich meiner Freundin auch eine SMS geschickt, da bekomme ich nach 2 Sekunden die Meldung, dass die Nachricht nicht versendet werden kann.
Ich habe schon in den Einstellungen geguckt, ob ich da aus versehen was verstellt habe, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.
Whatts APP und Push Nachrichten von anderen Apps funktionieren ohne Probleme.
Hat einer eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
E

elHinke

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Hast noch ein altes Smartphone/Handy zur Hand? Dann könntest du den Grund eingrenzen: Deine SIM-Karte einlegen und dann schauen ob SMS versendet werden können. Wenn nicht => Provider, wenn doch, dann SGS9+
Danke für die Antwort, aber ich habe die Lösung gerade gefunden. Die Telekom hatte meine Multisim aktiviert und ich musste die neue Hauptkarte festlegen.
 
Alle Antworten (2)
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast noch ein altes Smartphone/Handy zur Hand? Dann könntest du den Grund eingrenzen: Deine SIM-Karte einlegen und dann schauen ob SMS versendet werden können. Wenn nicht => Provider, wenn doch, dann SGS9+
 
E

elHinke

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Hast noch ein altes Smartphone/Handy zur Hand? Dann könntest du den Grund eingrenzen: Deine SIM-Karte einlegen und dann schauen ob SMS versendet werden können. Wenn nicht => Provider, wenn doch, dann SGS9+
Danke für die Antwort, aber ich habe die Lösung gerade gefunden. Die Telekom hatte meine Multisim aktiviert und ich musste die neue Hauptkarte festlegen.
 
Ähnliche Themen - SAMSUNG GALAXY S9+ kann keine SMS senden und empfangen Antworten Datum
9
2
0