Seltsames Problem mit Dual Sim Phone und Netz

G

GalaxyTyp

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein ganz seltsames Problem welches ich jetzt erst bemerkte und zwar wie folgt. Ich besitze 2 Dual Sim Handy unterschiedlicher Fabrikate beide neu aus dem letzten Vierteljahr.

Habe nun keine Speicherkarte im Gerät sondern 2 Simkarten mit unterschiedlichen Rufnummern und beide Karten als aktiv geschaltet, soweit also alles normal.

Nun egal welche Nummer von den beiden angerufen wird, im Display wir immer angezeigt daß der Anruf für die Rufnummer der Simkarte 1 ist. Also somit kann ich gar nicht sehen, ob ein geschäftlicher oder ein privater Anruf eingeht. Weiß zwar vor Jahren war das so, aber bei neueren Geräten müsste doch angezeigt werden für welcher Rufnummer das Telefonat eingeht.

So, dann schalte ich die Simkarte 1 aus, dann kommt weder für die Sim 1 noch für die Sim 2 ein Gespräch an, es heisst der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen, obwohl die Sim 2 alle Empfangsbalken hat und aktiv ist. Und das gleiche bei 2 unterschiedlichen Geräten, also scheidet ein Gerätefehler aus.

Nun gedacht es ist etwas mit der Sim 2 Karte, also diese in ein ganz normales Phone rein gelegt, auch in ein zweites, doch auch hier wenn ich dann anrufe kommt die Ansage der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen. Das heisst normalerweise dass die Sim Karte eine Macke hat und wohl deshalb die Probleme auftreten.

Aber nun wird es ganz seltsam, habe ( die Sim 2 ist eine wo ich Zusatzoptionen an und abschalten kann beim Anbieter ) gestern die eine Zusatz Option beim Anbieter raus genommen und dann kam auf die Nummer die beim telefonieren nicht funktioniert eine SMS wo dies bestätigt wurde.

Was ist denn da jetzt los ?

Und wie kann es sein, daß ich die Sim 2 in normales Telefon lege und die Meldung beim Anruf bekomme daß die Nummer im Moment nicht zu erreichen sei, aber wenn sie im Dual Sim liegt muss ja der Anruf wohl ankommen, denn es klingelt nur wird die Sim1 ür das eingehende Gespräch angezeigt, alles sehr komisch und merkwürdig und für mich auch unerklärlich. Wer kann dazu etwas sagen ? Danke
 
GalaxyTyp schrieb:
Was ist denn da jetzt los ?
Frage: Handelt es sich bei einer der Karten um eine Daten-SIM-Karte? Bzw. welcher Anbieter?
Wechsel der Karten bewirkt was? (geht dann SIM2?)
 
Hi, danke für die Antwort. Nein es sind beides ganz normale Karten mit Vertrag für Telefon und Daten. Habe nachdem ich den Thread erstellt habe eine andere Sim eingelegt mit einer anderen Rufnummer und da funktioniert es ganz normal. Bei Anruf auf Sim 1 wird mir angezeigt Anruf Privat und bei Anruf auf Sim 2 wird mir angezeigt Anruf geschäftlich, also so wie es sein sollte.
So und jetzt habe ich noch etwas probiert, schalte ich die Sim 1 aus und rufe an, dann bekomme ich die Ansage die Nummer ist vorrübergehend nicht erreichbar, also der Anruf wird nicht auf die Sim 2 umgeleitet.

Wieso aber funktionieren die Anrufe nicht im normalen Handy auf der Sim 2 und wenn ich die Sim 2 im Dual Gerät habe leitet es um auf die 1. Sim ? Also Rufumleitung ist keine an, sonst würde es ja auch funktionieren wenn ich die Sim in normales Handy lege. Schon sehr seltsam das ganze und der Anbieter sagt wäre alles ganz normal und frei. Die senden mir jetzt eine Austauschkarte mal sehen ob es dann geht und die Karte eine Macke hat.
 
Welcher Anbieter ist denn die SIM-Karte 2?
Welche beiden Smartphones hast du zum Testen genommen?
 
Es muss nicht unbedingt die SIM-Karte sein.
Es kann vorkommen, dass diese im Mobilfunknetz nicht korrekt angemeldet ist. Diesen Fall hatte ich bei Vodafone D2 vor gut vier Jahren. In diesem Fall kann die Kundenbetreuung die SIM aus dem System löschen und erneut anmelden.
 
Hi, will Euch beiden erst mal Danke für das antworten sagen und in einer Nachricht beiden antworten.
Also die Sim 1 ist Congstar D1 Netz imd Sim 2 ist Klarmobil auch D1
Der Fehler daß Anrufe auf der Sim 1 ankommen tritt auf bei einem Wiko View Pro Gerät und auch bei dem ganz
neuen Nokia 7.1. , außerdem war gar nichts geht in einem Singel Gerät wo also gar kein Anruf ankommt das ist
in einem uralten Nokia 8110
Und für beleboe, hatte sowas auch mal bei einem Single Gerät daß die Karte neu aktiviert werden musste und
dann funktionierte. Aber heute bei der Hotline wie in letzter Zeit auch bei anderen Hotlines Mitarbeiterin aus
einem fernen Land die sehr schlecht Deutsch konnte und darauf gar nicht einging, sagte sofort dann sie sendet
mir Ersatzkarte. Denke dass mit der, da diese ja neu eingebucht wird, wahrscheinlich auch das Problem dann
gelöst ist. Denn es kann nur im System oder an der Karte aber nicht an den Geräten liegen, denn hatte auch erst
auf falsche Einstellungen getippt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
1.350
maik005
maik005
J
Antworten
14
Aufrufe
797
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten