Sim Karte funktioniert im Ausland nicht

L

Lischen246

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich habe schon die verschiedensten Foren nach meinem Problem durchsucht, habe aber leider noch keine Antwort dazu gefunden..
Ich bin zur Zeit in England und da mir hier mein Handy geklaut worden ist habe ich mir hier ein neues Handy besorgt (Samsung Galaxy S3) dafür habe ich mir von meinem Netzbetreiber (simyo) eine micro SIM schicken lassen

Diese hat in Deutschland (meine Familie hat die in ein deutsches Handy eingelegt) funktioniert, als ich sie jedoch hier in England in mein neues Handy eingelegt habe schreibt mein Handy wenn ich jemanden anrufen möchte "nicht im Netz registriert" Simyo hat mir geantwortet das ich mein Roaming aktivieren und einen Netzpartner auswählen muss Das habe ich probiert, manuell ging es nicht und wenn ich auf automatische Auswahl gehe steht "Im Netz registriert" wenn ich jedoch jemanden anrufen möchte kommt wieder die alt bekannte Nachricht "nicht im Netz registriert".

und im Telefonstatus steht

Netz: unbekannt Mobilfunknetz-Typ: HSDPA Dienstzustand: außer Funktion Auslandsaufentalt: kein Roaming Mobilfunknetz-Status: getrennt Eigene Telefonnummer: unbekannt IMEI ist angegeben

vielen Dank im Vorraus!
 
Da hat das S3 wohl eine Simlock Ländersperre. Versuchs doch mal mit einer englischen Prepaid SIM.
 
Das kann sein aber die ansere sache ist das die sim in einem deutschen handy auch nicht funktioniert. ..:confused2:
 
Rückfrage nur noch mal zur Klarstellung: die Sim funktioniert nicht in einem anderen deutschen Phone, das sich jetzt auch aktuell in England befindet? (Ich neige nämlich dazu, deinen Thread in eine bessere Ecke des Forums zu verschieben.)
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!
 
Nein unglücklicherweise nicht..

sie hat aber in Deutschland noch funktioniert...

danke :)
 
Die Karten werden erst nach einigen Wochen fürs Ausland freigeschaltet. Also am besten bei Simyo anrufen/schreiben und denen das Problem schildern. Dann sollte auch Roaming gehen.

Roaming im Gerät hast du aber schon aktiviert? Weil es klingt tw. so als ob die Karte lt. Simyo freigeschaltet ist...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die meine karte dann direkt fürs ausland frei schalten lassen?
 
Denke schon... hatte das mal vor 2 Jahren bei O2... da wurde mir klar gesagt das es erst nach 4 Wochen aktiviert wird. Deshalb auch mein Rat sich direkt an Simyo zu wenden.
 
Ok
dann werde ich das machen
danke vielmals!!!!!
 
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich vermute doch folgendes: Die Handys haben eine regionale Sim-Kartensperre. Das heißt, das in England gekaufte Handy würde mit einer englischen Sim-Karte funktionieren. Aber nicht mit einer deutschen - das ist ja der Sinn der regionalen Sim-Kartensperre. Nachdem es in England mit einer englische Sim-Karte eingebucht war, geht es auch im außerenglischen Ausland. Das deutsche Handy funktioniert auch nicht mit einer deutschen Sim-Karte in England, da es nicht zuvor mit dieser Sim-Karte in einem deutschen Netz eingebucht war. Roaming erst nach 4 Wochen freischalten - gibt es das wirklich noch?
 
dk4ry schrieb:
Roaming erst nach 4 Wochen freischalten - gibt es das wirklich noch?

Ja, manche Anbieter lassen sich sogar 6 Monate Zeit, oder wollen eine Kaution, wenn man früher freischalten will.
 
Ich war vor zwei Jahren beruflich im Ausland unterwegs hatte auch einige Schwierigkeit mit dem Roaming, meine SIM war freigeschaltet. Das Problem war es mit dem örtlichen Anbietern, ich musste mich manuell das geeignete Netz suchen bzw. alle testen bis ich das Handy nutzten konnte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
459
TheBrad
TheBrad
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
109
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten