
Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 32.559
Sind sie nichtmpp2023 schrieb:Die 5GB sollten alle 4 Wochen neu kommen, aber ich habe Zweifel, ob sie im Basic Vertrag ohne Paket verfügbar sind
Richtig. Eine Sache gibt es noch zu beachten. Wenn man die Messaging Flat bucht, kann man bis zum Ablauf keine andere Option buchen. Es bleibt dann nur ein Tarifwechsel, wenn man "schnell" Daten braucht.mpp2023 schrieb:Wenn Du weder WLAN noch Vodafone-Abdeckung hast, kann man sie nicht aktivieren, oder was meint @Chefingenieur dazu?
Siehe auch
Kaufland mobilDie kostenlose Messaging-Option (näheres hierzu unter "Tarifoptionen") ist selbstbeendend. Kündigt man sie, so hat das keinen Einfluss auf das Datum dieses Endes (Stand: 14.09.2024), sonst keine andere reine Internetoption auswählbar (Stand: 16.09.2024, sofortige Beendigung auch nicht durch die Hotline möglich, würde auch dort einen Tarifwechsel erfordern). Die Buchung oder Abbestellung per SMS an die 77733 scheint derzeit (14.10.2024) nicht möglich zu sein. Sie ist bei inaktiver Messaging-Option (ersatzweise: Internet-Tarif oder -Option) auch nicht einrichtbar, da IWLAN nur Telefonie bietet und das 4G nicht an 2G runterschieben kann (hierzu Extraeinstellung des Geräts "GSM only" oder ähnliche erforderlich). Das Beste ist also, man entscheidet sich für die regelmäßige Nutzung der Messaging-Option und reaktiviert sie wieder im WWW-Frontend oder durch eine Anfrage beim Kaufland mobil-Support, sobald die Meldung über ihren Ablauf eingegangen ist (ersatzweise z. B. die Surf-Flat S buchen), bei unbedingtem Bedarf nach schnellerem Internet oder mehr als 1 GB pro 28 Tage ohne Rückfall in die 2 kbit/s-Drosselung, die dann bei der Messaging-Option aktiv wird/ist, und bereits aktiver Messaging-Option könnte man über die Buchung eines Allnetflat-Tarifs über die Hotline und sofortige anschließende Rückabwicklung / Widerruf Fernabsatz der Tarifauswahl auf Kulanz die gewünschte (kleinere) Internet-Option statt der Messaging-Option nachdenken
Zuletzt bearbeitet: