1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hans46, 02.09.2018 #1
    hans46

    hans46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, wer kann mir helfen?
    Bin seit Januar 2018 bei Klarmobil und kann seit dem keine SMS Nachricht an den Bezahlsender RLT schicken. Dazu wurde mir im Februar 2018 von Klarmobil mitgeteilt, das es ca. 6 Wochen dauert, bis diese Möglichkeit frei geschalten wird. Bis heute ist immer noch dieser Zustand. Generell kann ich an jeden eine SMS schicken. Aber immer noch nicht an z.Bsp.RTL zwecks Teilnahme am Fragespiel. Durch Klarmobil wurde mir wiederholt bestätigt, das diese Option frei geschalten wurde. In meinem Vertrag kann diesbezüglich nichts aktiviert werden. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?
    Ich wünsche allen eine schöne nächste Woche
    hans46
     
  2. maik005, 02.09.2018 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @hans46
    1. sei froh.
    2. SMS Premiumdienste muss durch deinen Anbieter freigegeben sein.
    3.. Wie äußert sich das? Geht die Nachricht gar nicht raus oder kommt nur keine Antwort? Oder kommt eine Fehlermeldung per SMS als Antwort und falls ja welche?
     
    hans46 bedankt sich.
  3. Marcel2580, 02.09.2018 #3
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Die Fehlermeldung ist "tut uns leid aber diesmal hatten sie kein Glück, aber schieben sie uns nur weiter ihr Geld in unsere Taschen" :lol:

    Sorry aber das musste raus:lol:
     
  4. mindscout, 02.09.2018 #4
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Evtl. eine Einstellung im Telefon, die du irgendwann mal dauerhaft bestätigt hast. Weil da kommt bei mir eine Sicherheitsabfrage vor dem Senden. Kurioserweise nur bei RTL-Sendern, bei Pro7 geht das so.
    Eventuell musst du da mal die Nachrichtenapp zurücksetzen!?

    PS: Ja das is ne Art von Glücksspiel. Aber ich hab selber bei Galileo mal mit ner SMS abgeräumt ;)
     
    hans46 bedankt sich.
  5. hans46, 03.09.2018 #5
    hans46

    hans46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und danke schon mal für die Antworten.
    Nein, nein, ich bin nicht nass, RTL einfach so Geld rüber zu schieben. Aber bei früheren Verträgen ging das mal problemlos. Mich nervt eher, das es nicht geht. ..... wenn man schon mal 50 Cent verballern will, wird man noch ausgebremst. Klarmobil sagt, alles freigeschalten. Ich schicke SMS los und bekomme als Ifo: Senden fehlgeschlagen...Erneut senden...Nachricht löschen....
    Normale SMS ohne Probleme....
     
  6. mindscout, 03.09.2018 #6
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Versuche es mit dem zurücksetzen deiner Nachrichten App, wie empfohlen. Diese Nummer wird vom Handy mit einer Sicherheitsabfrage versehen, eventuell hast du bei einem früheren Sendeversuch versehentlich diese Abfrage dauerhaft blockiert.

    Ggf. mach deine SIM-Karte in ein anderes Handy und teste es dort, falls möglich.
     
    Taba, hans46 und maik005 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Merkwürdige SMS von google, bzw. Alditalk Mobilfunk, -technik und -tarife 03.09.2018
mobilcom-Debitel Mailbox, SMS-Versand usw. deaktivieren im System. Mobilfunk, -technik und -tarife 13.07.2018
SMS Zustellbericht freischalten Mobilfunk, -technik und -tarife 13.07.2018
Massive Störungen bei Telefonica - aber WinSIM geht Mobilfunk, -technik und -tarife 15.05.2018
SMS Chat (Message+) Mobilfunk, -technik und -tarife 23.04.2018
APN sms Einstellungen anfordern wie? (Netzclub) Mobilfunk, -technik und -tarife 22.01.2018
Mobile Daten im 2G Netz geht nicht (Netzclub), aber im 3G Netz geht Mobilfunk, -technik und -tarife 11.10.2017
Samsung Galaxy S8 SMS für verpasste Anrufe im Offlinemodus Mobilfunk, -technik und -tarife 02.10.2017
Du betrachtest das Thema "SMS an RTL geht nicht zu schicken" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.