SMS an RTL geht nicht zu schicken

H

hans46

Neues Mitglied
10
Hallo, wer kann mir helfen?
Bin seit Januar 2018 bei Klarmobil und kann seit dem keine SMS Nachricht an den Bezahlsender RLT schicken. Dazu wurde mir im Februar 2018 von Klarmobil mitgeteilt, das es ca. 6 Wochen dauert, bis diese Möglichkeit frei geschalten wird. Bis heute ist immer noch dieser Zustand. Generell kann ich an jeden eine SMS schicken. Aber immer noch nicht an z.Bsp.RTL zwecks Teilnahme am Fragespiel. Durch Klarmobil wurde mir wiederholt bestätigt, das diese Option frei geschalten wurde. In meinem Vertrag kann diesbezüglich nichts aktiviert werden. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?
Ich wünsche allen eine schöne nächste Woche
hans46
 
@hans46
1. sei froh.
2. SMS Premiumdienste muss durch deinen Anbieter freigegeben sein.
3.. Wie äußert sich das? Geht die Nachricht gar nicht raus oder kommt nur keine Antwort? Oder kommt eine Fehlermeldung per SMS als Antwort und falls ja welche?
 
  • Danke
Reaktionen: soul und hans46
Die Fehlermeldung ist "tut uns leid aber diesmal hatten sie kein Glück, aber schieben sie uns nur weiter ihr Geld in unsere Taschen" :lol:

Sorry aber das musste raus:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und soul
Evtl. eine Einstellung im Telefon, die du irgendwann mal dauerhaft bestätigt hast. Weil da kommt bei mir eine Sicherheitsabfrage vor dem Senden. Kurioserweise nur bei RTL-Sendern, bei Pro7 geht das so.
Eventuell musst du da mal die Nachrichtenapp zurücksetzen!?

PS: Ja das is ne Art von Glücksspiel. Aber ich hab selber bei Galileo mal mit ner SMS abgeräumt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hans46
Hallo und danke schon mal für die Antworten.
Nein, nein, ich bin nicht nass, RTL einfach so Geld rüber zu schieben. Aber bei früheren Verträgen ging das mal problemlos. Mich nervt eher, das es nicht geht. ..... wenn man schon mal 50 Cent verballern will, wird man noch ausgebremst. Klarmobil sagt, alles freigeschalten. Ich schicke SMS los und bekomme als Ifo: Senden fehlgeschlagen...Erneut senden...Nachricht löschen....
Normale SMS ohne Probleme....
 
Versuche es mit dem zurücksetzen deiner Nachrichten App, wie empfohlen. Diese Nummer wird vom Handy mit einer Sicherheitsabfrage versehen, eventuell hast du bei einem früheren Sendeversuch versehentlich diese Abfrage dauerhaft blockiert.

Ggf. mach deine SIM-Karte in ein anderes Handy und teste es dort, falls möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, hans46 und maik005

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
636
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.931
Doughnut
Doughnut
O
Antworten
10
Aufrufe
2.030
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten