1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hans46, 02.09.2018 #1
    hans46

hans46 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo, wer kann mir helfen?
    Bin seit Januar 2018 bei Klarmobil und kann seit dem keine SMS Nachricht an den Bezahlsender RLT schicken. Dazu wurde mir im Februar 2018 von Klarmobil mitgeteilt, das es ca. 6 Wochen dauert, bis diese Möglichkeit frei geschalten wird. Bis heute ist immer noch dieser Zustand. Generell kann ich an jeden eine SMS schicken. Aber immer noch nicht an z.Bsp.RTL zwecks Teilnahme am Fragespiel. Durch Klarmobil wurde mir wiederholt bestätigt, das diese Option frei geschalten wurde. In meinem Vertrag kann diesbezüglich nichts aktiviert werden. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?
    Ich wünsche allen eine schöne nächste Woche
    hans46

2. maik005, 02.09.2018 #2
    maik005

maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

@hans46
    1. sei froh.
    2. SMS Premiumdienste muss durch deinen Anbieter freigegeben sein.
    3.. Wie äußert sich das? Geht die Nachricht gar nicht raus oder kommt nur keine Antwort? Oder kommt eine Fehlermeldung per SMS als Antwort und falls ja welche?

hans46 bedankt sich.
  3. Marcel2580, 02.09.2018 #3
    Marcel2580

Marcel2580 Android-Guru

Die Fehlermeldung ist "tut uns leid aber diesmal hatten sie kein Glück, aber schieben sie uns nur weiter ihr Geld in unsere Taschen" :lol:

Sorry aber das musste raus:lol:

4. mindscout, 02.09.2018 #4
    mindscout

mindscout Moderator Team-Mitglied

Evtl. eine Einstellung im Telefon, die du irgendwann mal dauerhaft bestätigt hast. Weil da kommt bei mir eine Sicherheitsabfrage vor dem Senden. Kurioserweise nur bei RTL-Sendern, bei Pro7 geht das so.
    Eventuell musst du da mal die Nachrichtenapp zurücksetzen!?

PS: Ja das is ne Art von Glücksspiel. Aber ich hab selber bei Galileo mal mit ner SMS abgeräumt ;)

hans46 bedankt sich.
  5. hans46, 03.09.2018 #5
    hans46

hans46 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo und danke schon mal für die Antworten.
    Nein, nein, ich bin nicht nass, RTL einfach so Geld rüber zu schieben. Aber bei früheren Verträgen ging das mal problemlos. Mich nervt eher, das es nicht geht. ..... wenn man schon mal 50 Cent verballern will, wird man noch ausgebremst. Klarmobil sagt, alles freigeschalten. Ich schicke SMS los und bekomme als Ifo: Senden fehlgeschlagen...Erneut senden...Nachricht löschen....
    Normale SMS ohne Probleme....

6. mindscout, 03.09.2018 #6
    mindscout

mindscout Moderator Team-Mitglied

Versuche es mit dem zurücksetzen deiner Nachrichten App, wie empfohlen. Diese Nummer wird vom Handy mit einer Sicherheitsabfrage versehen, eventuell hast du bei einem früheren Sendeversuch versehentlich diese Abfrage dauerhaft blockiert.

Ggf. mach deine SIM-Karte in ein anderes Handy und teste es dort, falls möglich.

Taba, hans46 und maik005 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...