SMS zu kurz.. keine 160 Zeichen verfügbar

S

snooper

Erfahrenes Mitglied
35
In der Hoffnung, dass ich hier im richtigen Forum bin..:crying:

In meinem Galaxy Grand Duos (Android 4.2.2) betreibe ich eine gewöhnliche ALDI TALK PrepaidCard im 300er Tarif..

Ich stehe dort vor dem Phänomen, dass ich, man merkt es schon beim Erstellen/Schreiben, keine 160 Zeichen zur Verfügung habe, sondern lediglich 70. Wird im SMS Client auch so angezeigt.
Schreibt man über die 70 Zeichen hinaus, wird eine zweite SMS benutzt, hier hat man lediglich noch 63 Zeichen zur Verfügung.

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch einen Lösungsweg. ALDI TALK hat sich zu diesem Problem noch nicht geäußert..
 
Boah!!!! Danke für die prompte Hilfe!
Tatsächlich findet man in den Einstellungen des Clients ein Menü, welches

  • GSM-Alpahbet
  • UNICode
  • Automatisch
anbietet. GSM-Alphabet ist die richtige Einstellung!:thumbsup::thumbsup:
Und schon klappts wieder mit dem Nachbarn..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
39
Aufrufe
1.984
Doughnut
Doughnut
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
646
maik005
maik005
L
Antworten
9
Aufrufe
468
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten