Tarife verschiedene Anbieter im selben Netz unterschiedlich schnell?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

Weissrotwolf

Neues Mitglied
2
beim beim Vergleich verschiedene Anbieter ist mir aufgefallen dass im selben Netz in diesem Fall das von Telefonica unterschiedliche Anbieter unterschiedlich schnelle Verbindungen mit ihren Tarifen anbieten. So ist der Anbieter bei dem ich zur Zeit einen Vertrag habe super select/Media Markt 50 Megabyte pro Sekunde schnell und dies ist auch der Fall das kann ich nachmessen. andere günstigere Anbieter, in meinem Fall Gmx Allnet Flat bietet im selben Netz zwar einen vom Umfang her günstigeren Tarif an. Jedoch nur 21Meagabyte pro Sekunde schnell. habe ich es also richtig verstanden dass dieser Tarif zwar günstiger aber dafür nur halt so schnell ist wie mein bisheriger? Danke für jeden kompetenten Rat! freundlicher Gruß Hans
 
Empfohlene Antwort(en)
Weissrotwolf schrieb:
Megabyte pro Sekunde
Megabit/s nicht Megabyte.

Weissrotwolf schrieb:
habe ich es also richtig verstanden dass dieser Tarif zwar günstiger aber dafür nur halt so schnell ist wie mein bisheriger?
richtig. Wobei es immer die maximale mögliche Geschwindigkeit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alle Antworten (4)
Weissrotwolf schrieb:
Megabyte pro Sekunde
Megabit/s nicht Megabyte.

Weissrotwolf schrieb:
habe ich es also richtig verstanden dass dieser Tarif zwar günstiger aber dafür nur halt so schnell ist wie mein bisheriger?
richtig. Wobei es immer die maximale mögliche Geschwindigkeit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo maik005,
Danke für deinen Rat und deine Hilfe! hat mir geholfen! Lieber Gruß gute Zeit Hans
 
Ergänzend kann man sagen dass du in der Regel auf dem Smartphone bei normaler Nutzung den Unterschied zwischen 21 MBit/s und 50 MBit/s nicht merken wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Als Aldi mit LTE anfing war das mit voller Geschwindigkeit. Um es zu testen lud ich eine grössere Datei runter. Ich dachte es hätte nicht geklappt, und probierte es noch zweimal. Dann war mein Datzenvolumen weg. Es ging eben unerwartet schnell. Schnell ist nicht immer von Vorteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
162
Jorge64
J
R
Antworten
14
Aufrufe
2.279
Ralf164
R
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
221
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten