Per Anruf wurde versucht, wegen Wegfall StreamOn Nutzer in höhere Tarife zu bekommen.

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.469
Gestern erhielt ich einen Brief der Telekom, in dem die Einstellung der Zubuchoption StreamOn angekündigt wurde.

Heute erhielt ich auf meinem Smartphone einen Anruf einer Telekom-Mitarbeiterin, die mir verkündete, als Bestandskunde hätte ich zum Ausgleich von StreamOn jetzt die Möglichkeit, mein monatliches Datenvolumen kostenlos zu verdoppeln. Bei "kostenlos" und "keine Vertragsänderung" blieb sie auch nach mehrfacher Nachfrage. Da es ähnliche Aktionen schon früher gab, habe ich zugestimmt.
Als ich zu Hause meine Emails anschaute, war eine der Telekom dabei. Plötzlich war ich vom MagentaMobile S in den MagentaMobile M gerutscht und sollte pro Monat 10 € mehr löhnen 😣 . Das höhere Datenvolumen ist in diesem Vertrag völlig normal. Die Dame hatte mich also kaltschnäuzig belogen.
Ich habe natürlich sofort per Mail widerrufen (Eingangsbestätigung ist da) und hoffe nun, dass alles seinen Gang geht.
Ich bin immer noch sprachlos wegen dieser Frechheit.

Also Vorsicht, wenn Ihr einen Anruf von der Telekom bekommt, das kann eine böse Falle sein!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, balu_baer und mblaster4711
Zahlst du wirklich die 39,95€ für 10GB im Monat? 😳
 
Nein, für 20 GB. Hängt damit zusammen, dass ich auch Festnetz und Internet dort habe. Und da ich auf einen Hybridrouter (DSL + LTE) angewiesen bin, habe ich auch keine Alternative. Zudem wollte ich noch ein paar andere Dinge, die die Billigheimer nicht bieten können.
 
@Telekom hilft
vielleicht überprüft ihr mal, was da, sagen wir, schief gelaufen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Telekom hilft und Wattsolls
Hallo in die Runde,

das mache ich doch gerne. @Chefingenieur ich war original bereits dabei, eine Antwort zu verfassen. :D

@Flashlightfan Da hat man dir in der Tat Quatsch erzählt. Besser kann ich es leider wirklich nicht sagen.
Unsere StreamOn Zubuchoptionen werden zum 31.03.2023 gekündigt werden. Dies erfolgt aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes, nach der sogenannte Zero Rating Optionen/Angebote - wozu unsere StreamOn Zubuchoptionen zählen - dem Gleichbehandlungsgebot von Datenverkehren im Internet widersprechen.
Sofern du eine unserer StreamOn Zubuchoptionen zu deinem Tarif gebucht hattest, erhältst du zwischen dem 01.04. und dem 31.05.2023 ein Datengeschenk für 90 Tage unbegrenztes Surfen. Dieses kannst du unter pass.telekom.de oder in unserer MeinMagenta App buchen.

Melde dich bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Ich prüfe gerne, ob dein Widerruf korrekt eingegangen ist und gehe sicher, dass da jetzt keine ungewünschte Änderung an deinem Tarif mehr stattgefunden hat bzw. wird.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Observer, mblaster4711 und 3 andere
@Telekom hilft
Danke für das Angebot. Ich werde das Formular heute Abend ausfüllen.
Was hat es mit dem Usernamen auf sich? Muß ich mich da noch mal registrieren lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
@Flashlightfan Das Feld "Username" dient uns dazu, dass wir dein Anliegen eindeutig dem korrekten User - also dir - im Forum zuordnen können. Dort gehört also dein Username aus diesem Forum hinein.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Alles klar!
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
@Telekom hilft
Das Kontaktformular ist unterwegs.

Ich habe heute mehrere Mails erhalten.
Die erste Mail datiert um 12:57 Uhr und enthielt noch einmal die Vorvertraglichen Pflichtinformationen.
Die zweite Mail kam 15:16 Uhr und bestätigte den Widerruf sowie die weitere Nutzung meines alten Tarifs.
Die dritte Mail kam 16:01 Uhr und hatte im Anhang den neuen (schon widerrufenen) Tarif.

Ich nehme mal an, dass die Mails von verschiedenen Stellen kamen und der Widerruf die Vertragsabteilung noch nicht erreicht hatte.
 
Anregung:
Wenn bei @Flashlightfan alles rückgängig gemacht wurde Dank des Einsatzes von @Telekom hilft, sollte m. E. der Titel (wenigstens) um eine Erläuterung ergänzt werden - denn der Sachverhalt war wohl wirklich auf einen Einzelfall zu fokussieren und wurde "entschärft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass das ein Einzelfall ist. Habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Habe das Gefühl, dass man zur Zeit ziemlich penetrant versucht, Benutzer in teurere Tarife zu locken.

Hatte bestimmt 10 Telefonate wegen einer von mir gemeldeten Störung und man wollte mir jedesmal einen anderen Tarif andrehen, obwohl das Problem nicht gelöst war.

Ich vermute, dass es da irgendwelche Provisionen gibt, auf die die Hotlinemitarbeiter scharf sind.
 
Ich bin auch von der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes betroffen, nach dem es keine sogenannten Zero Rating Optionen/Angebote mehr geben darf - einen Anruf hab ich bisher nicht erhalten.
Und wenn ich mit der Hotline spreche, bin ich bisher (viele Jahre) immer korrekt beraten worden; daher eben so schade für @Flashlightfan, dass er andere Erfahrungen machen musste.
 
Bisher lief mit der Telekom alles problemlos, egal ob Festnetz, DSL oder Mobilfunk, aber irgendwann kann man schon mal an ein Schwarzes Schaf geraten. Wenn sich das jetzt alles klären lässt, nehme ich die Sache nicht weiter übel.
Den Titel werde ich ändern, wenn alles in Sack und Tüten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Observer
@Flashlightfan : Deine Anfrage hat uns erreicht. Wir melden uns, so schnell es geht.

VG Marco P.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Flashlightfan
Habe inzwischen eine offizielle Nachricht von der Telekom bekommen, dass mein Vertrag bleibt, wie er war. Die Höherstufung ist also vom Tisch.

Wie ich gerade sehe, kann ich den Threadtitel leider nicht mehr selbst ändern. Ich habe deshalb die Mods angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Flashlightfan
schön das es sich geklärt hat.
Einfach bei deinem ersten Beitrag im Thema auf melden klicken und den neuen Threadtitel ins Kommentarfeld, dann passt das bestimmt jemand aus dem Mod-Team an.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schon geschehen 🙂 .
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Flashlightfan

Was lernt man aus so Aktionen wieder, am Besten man geht generell gar nicht ans Telefon und macht alles schriftlich, so dass man nachher auch was in den Händen hat. Hab auch gerade Theater mit dem Stromanbieter und nix in Händen.
 
@Splatoon
beim letzten mal, ca. letztes Jahr, als mein o2 Ve3rtrag auslaufen sollte und gekündigt war rief mich o2 an.
Nannten mir ein Angebot und schickten mir dieses direkt per E-Mail.
Das sollte ich mir anschauen und dann zur Bestätigung auf den Link in der E-Mail klicken.
War mir neu, ist aber vielleicht gesetzlich nun aus diesem obigen Grund so vorgeschrieben?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
11
Aufrufe
312
Profav
Profav
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
600
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten