Travel SIM für Afghanistan?

A

ausgeliehen

Neues Mitglied
3
moin,
erstmal eine grundsätzliche frage:

gibt es travel sim oder esim karten, die sich in mehrere netze in einem land einbuchen können?
also so wie beim normalen roaming.
konkret:
kann man irgendwie raus finden, was eine gute sim fur afghanistan ist? dort gibt es 6 netze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer reißt denn freiwillig durch Afghanistan?
 
@TNF Apex
@ausgeliehen
 
@ausgeliehen
Habe meinen afghanischen Kollegen befragt, der wiederum seine Connections ansprach:
Mein Freund sagt, jede Provinz hat seine eigene Benutzung von Anbieter, wegen Stärkung von Signal und so was.

In Kandahar und Kabul zum Beispiel:
Viele Leute benutzen für Telefonieren AWCC-Anbieter, der bietet 4G Netz, ist aber teuer. Aber manche benutzen Etesalat für Internet.

... scheint also nicht ganz einfach zu sein.
Vielleicht gibst dir das weiter.

Schönen Sonntag!
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Nimm eine Telekom Karte und hol dir ein Travel&Surf Paket dazu, das Roaming der Netze übernimmt dann die Telekom. So habe ich das in Uruguay gemacht.
 
Das dürfte Ländergruppe 3 sein und damit vermutlich ziemlich teuer, oder?
Davon ab würde ich aber auch zusehen, erstmal ins Land zu kommen und ein bisschen Datenvolumen zu haben, den Rest kann man dann vor Ort besorgen.
 
Es gibt unterschiedliche Pakete und ob ich nun 30€ bei der Telekom zahle oder 25€ bei irgendeinem Provider, da kommt's nicht mehr drauf an. Auf jeden Fall sucht das Telefon ein Netz und ich bin nicht auf den einen Provider vor Ort angewiesen.
 
@ausgeliehen Wen du mehr Infos preis geben könntest wäre dann vielleicht ne bessere Beratung möglich.

Nur für Erreichbarkeit? Überall erreichbar jedes Fläckchen?
I-Net? Messages mit oder ohne Fotos/Videos?

1. Erkundige dich bei deinem Provider war der für Konditionen dort hat und wo alles Netz bzw Vertragspartner hat.
2. diverse Auslands-Abbos vom eigenen Anbieter
3. diverse Angebote von 3te
4. direkt im Land Karte kaufen (je nach Angebot z.B. kein I-net für Fotos/Videos reicht Messenger n Nokia 800 tough für harte Einsätze mit langen Akkulaufzeiten und glaub WA läuft noch).
5. Sateliten-Tel.
 
ausgeliehen schrieb:
gibt es travel sim oder esim karten, die sich in mehrere netze in einem land einbuchen können?
Ja, bestimmt
ausgeliehen schrieb:
kann man irgendwie raus finden, was eine gute sim fur afghanistan ist? dort gibt es 6 netze.
Die Anbieter können diese Roamingabkommen beliebig anpassen, deshalb gehen wirklich keine generelle Aussagen.
Aber das ist ja das tolle bei eSIM: man kann mit zwei Klicks ja auch die eSIM wechseln ;)

Eine gute Übersicht für sowas:
Compare eSIM for Afghanistan - Find the best prepaid data plans for travelers
;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
vielen dank für eure mühe, und die ganzen tipps, sie haben mir sehr weitergeholfen.
absoluter leistungs sieger ist das travel & surf paket, das wählt sich angeblich in 4 netze ein.
aber nur mit vertrag, bei prepaid, sieht es schlechter aus. ich kann aber vorraussichtlich, die multisim von einem freund benutzen, und dort das paket buchen.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf und balu_baer
Danke fürs Feedback und gute Reise 👋🏼
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
120
Nightly
Nightly
Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
319
Melkor
Melkor
C
Antworten
6
Aufrufe
252
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten