Umstellung Base zu O2

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silent88

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen bekam ich Post von Base, dass zwischen dem 02.05. und dem 08.05. mein Mobilfunk Vertrag zu O2 migriert wird. Selbes bekam ich auch nochmal per Mail.
Vor der Umstellung soll ich eine SMS bekommen und nach erfolgreicher Umstellung ebenfalls wo ich dann mein Handy einmal neu starten so.

Heute ist der 09.05. und bis jetzt kam nichts.
Seid ihr schon umgestellt worden und wenn ja war dies im genannten Zeitraum oder auch erst später?

Ich sollte zwischen 5.5 und 15.5 umgestellt werden und Gestern kam um 17:30 Uhr die SMS. Einmal neu gestartet und dann konnte ich mich bei MeinO2 anmelden.

Bye, Klaus

Bin vor 4 Wochen schon umgestellt worden. Klappte problemlos. Als Geschenk gab es für 2 Monate noch 50GB Freivolumen. Wüsste zwar nicht wie ich die verbrauche, aber gut.

Anhänge

• Screenshot_20160510-100954.png
    Screenshot_20160510-100954.png
    39,1 KB · Aufrufe: 248
Habe gerade bei Base angerufen. Es kann sein, dass sich die Umstellung in Einzelfällen um ein paar Tage verzögern kann.

Geht mir genauso, auch ich sollte bis 8. 5. umgestellt werden. Auch hier passierte nichts. Auf Nachfrage per Mail wurde mir nur mitgeteilt, das ich mich auf Grund von technischen Problemen gedulden soll/muss.

Ich habe eben eine SMS bekommen mit der Entschuldigung, dass die Umstellung nicht wie gewünscht durchgeführt werden konnte.
Es stand drin, dass ich so bald wie möglich über einen neuen Umstellungstermin informiert werde.

Ich auch.

Ich bin soeben umgestellt worden. Habe mein Gerät auch neugestartet. Allerdings hat sich bei mir in den Einstellungen der APN nicht geändert. Teilweise habe ich als Netzbetreiber wieder EPlus+ oben links in der Ecke stehen.

Sollte als APN nicht jetzt O2 eingetragen sein?

silent88 schrieb:
Sollte als APN nicht jetzt O2 eingetragen sein?
Ist schon seit 10 Jahren so, dass der APN bei o2 keine Rolle mehr spielt, da o2 APN Override aktiviert hat. Einzig MMS-Dienste haben damit ein Problem.
Und o2 wird sicherlich die Eplus MMS-Dienste im o2 Netz ohne APN Änderung verfügbar machen... ist ja nicht schwer :D

• Danke
Reaktionen: silent88
O2 hat die 10-fach-Datenvolumen Aktion jetzt wohl auch auf O2 Bestandkunden ausgedehnt. Hier könnt Ihr prüfen ob Ihr dabei seid: Mehr Daten Power Im Moment ist noch nicht ganz klar wer in den Genuß kommt, es gibt Stimmen die behaupten dass die Teilnahme an "Mehr O2" Voraussetzung ist, andere sagen dass zeitversetzt jeder O2-Kunde das Angebot bekommt, wieder andere sprechen von Zufallsgenerator und max 1,7 Millionen Kunden.

Also wenn ich nach dem Brief gehe nehme ich noch nicht daran Teil denn man sollte eine SMS bekommen wenn man das Inklusiv Volumen erhält. Diese habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Was ich echt unverschämt und enorm teuer finde ist die Auslands-Flat. Bei Base kostete die 3€ im Monat und bei O2 jetzt 5€. Neukunden bekommen diese sogar kostenfrei ab dem Tarif All-in-M dazu und genau den Tarif habe ich zugewiesen bekommen...

Oh, je ist das ein Chaos bei O2.
Die Rechnungen stimmen nicht, das Forum ist ein Witz und was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist die Hotline auch so gut wie nie zu erreichen.
Mal gucken wie das Spielchen so weiter geht...

Kurzes Update von mir: Nach der Umstellung von Base zu O2 wurde ich in den Base All-in-M gesteckt, der aber nicht gleich dem wirklichen All-in-M von O2 entsprach.
Nach meiner Enttäuschung war ich im O2 Shop und habe meinen Vertrag frühzeitig verlängert und bin in den O2 All-in-M Tarif gewechselt.

Vorher Base 30€/Monat:
Allnet Flat Telefon und SMS
Festnetznummer
500MB Datenvolumen LTE
EU Datenpaket 10MB frei

Nach Umstellung Base zu O2 30€/Monat:
Festnetznummer
1GB Datenvolumen LTE
EU Datenpaket 50MB frei

Nach Vertragsverlängerung 25€/Monat:
Festnetznummer
2GB Datenvolumen LTE
EU Roaming Flat

Nun nach meiner anfänglichen Enttäuschung bin ich nun ein sehr zufriedener O2 Kunde.

silent88 schrieb:
Mhh, hätte ich nicht gemacht.
Bei Simply (Drillisch) bekommst du dasselbe nur zusätzlich mit 5GB, zwei Multicards und ohne Mindestvertragslaufzeit für 20€/Monat... bei gleichem Netz (oder gab's noch ein Smartphone dazu?)

Nein, habe kein Smartphone dabei...
Du hast Recht es gibt günstigere Angebote, aber das hätte ich noch schreiben sollen: Ich bin kein Fan von Aldi Talk, Simyo und was weiß ich was es da noch so gibt. Dort hast du max. LTE Geschwindigkeiten von 21,6Mbit und ich habe schon öfters erlebt, dass ich bei Base telefonieren konnte und ein Freund bei Aldi Talk neben mir im Auto die Meldung Netz überlastet bekam... Auf sowas habe ich keine Lust dann zahle ich lieber die 5€ mehr.

LTE bis zum o2 Maximum (50Mbit/s) bei Simply und Netzpriorisierung gibt es in Deutschland nur für VIPs - sonst sind alle Kunden gleich priorisiert (genanntes Bsp. kann durch x-Faktoren geschehen)

silent88 schrieb:
Nach meiner Enttäuschung war ich im O2 Shop und habe meinen Vertrag frühzeitig verlängert und bin in den O2 All-in-M Tarif gewechselt.
[...]
Festnetznummer
2GB Datenvolumen LTE
EU Roaming Flat
Nun nach meiner anfänglichen Enttäuschung bin ich nun ein sehr zufriedener O2 Kunde.
Ob Du auch bleibst, wenn Du da hier gelesen hast: O2 Vertragverlängerung Hammer Angebot - mydealz.de All-in-M für 7,49 €

Gut zu wissen wenn mein Vertrag das nächste Mal ausläuft. Die dort beschriebenen Angebote hätte ich nicht bekommen, da mein Vertrag erst 01/17 ausgelaufen wäre...

Bei mir hat die Umstellung ohne Probleme geklappt. Ich habe auch das Angebot von dem 10 fachen Datenvolumen erhalten was für 5.99 Euro im Monat fast geschenkt ist, das habe ich genommen, jetzt 10GB. Ich hatte vorher nur 500MB, (nach Umstellung 1 GB). Ich habe mal nachgeschaut was so Datenvolumen allein kosten, die Preise sind ganz schön hoch, da wäre man doof das Angebot nicht zu nehmen...